Kurzmeldung

Luxusuhren: Chrono24 bekommt 100 Millionen Euro von Investoren

Veröffentlicht: 16.08.2021 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.08.2021
Verschiedene Uhren werden ausgestellt

Chrono24 kommt mit seinem Konzept gut bei den Investoren an: Das Karlsruher Unternehmen, das nach eigenen Aussagen der weltweit größte Marktplatz für Luxusuhren ist, konnte sich in seiner jüngsten Serie-C-Finanzierungsrunde insgesamt 100 Millionen Euro sichern. Angeführt wurde die Runde vom New Yorker Finanzinvestor General Atlantic. Daneben haben sich aber auch der französische Geldgeber Aglaé Ventures sowie der Louis-Vuitton-Chef Bernard Arnault über seine Tech-Investments beteiligt.

Es ist längst nicht das erste Mal, dass Chrono24 die Investoren überzeugen konnte: Bislang habe der 2003 gegründete deutsche Uhrenspezialist nach Angaben von FashionUnited insgesamt mehr als 200 Millionen Euro an Mitteln einsammeln können.

Chrono24 will Wachstum beschleunigen

„Wieder einmal ist es Chrono24 gelungen, erstklassige Wachstumsinvestoren wie General Atlantic und Aglaé Ventures als Partner zu gewinnen“, wird Co-CEO von Chrono24, Tim Stracke, zitiert. „Wir haben das Konzept eines Online-Marktplatzes für Luxusuhren initiiert und eine Plattform aufgebaut, die ein sich veränderndes Verbraucherverhalten unterstützt und fördert. Chrono24 liefert einer Branche, die sich traditionell immer vor Disruption gescheut hat, den Nachweis, dass ein solches Konzept bestens funktioniert.“ 

Mit dem Geld der jüngsten Finanzierungsrunde hat Chrono24 bereits Pläne: Das Kapital soll nach Angaben des Unternehmens dabei helfen, das Wachstum weiter zu beschleunigen. Konkret soll nicht nur die Präsenz in aktuell aktiven Märkten ausgebaut, sondern auch die Expansion auf internationale Märkte vorangetrieben werden. Gestützt werden soll das Wachstum unter anderem, indem das global agierende Chrono24-Team mit weiteren „Toptalenten“ gestärkt wird, heißt es weiter.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel