Expansion in Zentralamerika

Delivery Hero kauft zentralamerikanische Lieferapp Hugo auf

Veröffentlicht: 14.10.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 14.10.2021
Delivery Hero

Das Lieferdienstunternehmen Delivery Hero möchte sich nun im zentralamerikanischen Raum weiter ausbreiten und kauft hierfür Teile der dort etablierten App Hugo auf, wie sie in einer Pressemitteilung berichten. Über Hugo können Kunden Essen, Lebensmittel sowie Arzneimittel bestellen. Das Unternehmen wurde in El Salvador gegründet, ist aber mittlerweile in ganz Zentralamerika sowie in der Karibik erfolgreich. 

Ausweitung der zentralamerikanischen Präsenz

Die Übernahme soll im ersten Quartal 2022 über die Bühne gehen und somit Delivery Hero eine stärkere Präsenz in sechs zentralamerikanischen Märkten verschaffen, darunter Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Jamaika sowie die Dominikanische Republik. Die Hugo-App bietet dabei nicht nur Essenslieferungen, sondern auch Marktplätze für weitere Schnelllieferungen sowie Finanzdienstleistungen. Delivery Hero übernimmt jedoch lediglich die Bereiche Essenslieferung sowie Quick Commerce.

Hugo kann in der Region über 1,3 Millionen registrierte Nutzer aufweisen. Wie Onvista berichtet, ist Delivery Hero in Teilen Zentralamerikas bereits mit der Marke Pedidosya vertreten. Lediglich der jamaikanische Markt wird dank der Übernahme vollends neu erschlossen.

Gemeinsam Grenzen sprengen

„Wir sind hocherfreut unseren starken Fußabdruck im zentralamerikanischen Raum auszuweiten. Mit dem Erwerb von Hugos Essens- sowie Lebensmittellieferdienstes geben wir unseren bestehenden Quick-Commerce-Diensten in der Region erneuten Aufwind. Wir sehen heute noch weitere Möglichkeiten für das Wachstum und die Expansion von Hugo und freuen uns die neuen Kollegen in unserer Unternehmergemeinschaft aufzunehmen. Gemeinsam können wir die Grenzen der internationalen Lieferdienstindustrie weiter sprengen“ sagt Niklas Östberg, CEO und Mitbegründer von Delivery Hero.

Alejandro Argumedo, CEO und Mitbegründer von Hugo ergänzt: „Ich bin sehr stolz auf das Wachstum, welches unser Team in den letzten vier Jahren auf die Beine gestellt hat. Dank unseres Fokus auf lokales Wirtschaftswachstum und soziale Einflüsse konnte Hugo sich zur bevorzugten App für viele Unternehmen, Fahrer und Kunden in der Region etablieren. Ich freue mich auch persönlich auf die Zusammenarbeit mit Delivery Hero, einem der größten Unternehmen für Essenslieferungen weltweit.“

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.