Wer jetzt als Online-Händler auf Amazons deutschem Marktplatz starten will, kann von einigen Aktionen profitieren, wie Amazon ankündigt. Die Voraussetzungen: Die Händler müssen 2022 erstmalig Produkte bei amazon.de gelistet haben. Das Programm richtet sich insbesondere an Markeninhaber:innen und Nutzer von Amazons Fulfillment-Service FBA. Insgesamt können Händler laut Amazon so Vorteile im Wert von jeweils 45.000 Euro erhalten, wenn sie alle Bedingungen erfüllen.
Das sind die Vorteile im Detail:
Markus Schöberl, Director Seller Services bei Amazon Deutschland, erklärt: „Schon immer haben kleine Unternehmen und neue Marken davon profitiert, durch den Verkauf bei Amazon schnell mit Hunderten Millionen Kund:innen auf der ganzen Welt in Kontakt treten zu können. Jetzt freuen wir uns, Ihnen noch ein zusätzliches Angebot zu machen: Anreize für neue Verkaufspartner:innen – eine Reihe von Vorteilen im Wert von mehr als 45.000 Euro für Veraufspartner:innen, die zugleich Markeninhaber:innen sind – sowie das Handbuch für einen perfekten Start.“
In einer aktuellen Strato-Umfrage ist für die Mehrheit der befragten Händler der eigene Webshop der wichtigste Verkaufskanal, Marktplätze wie Amazon und Ebay sollen jedoch noch wichtiger werden.