Online-Marktplatz auf Deutschlandtour

Statt Ebay Open: Marktplatz bietet Workshops für gewerblichen Handel und Privatverkauf

Veröffentlicht: 12.05.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 12.05.2023
Ebay-Logo in Dreilinden, Deutschland-Zentrale

Ebay will mehr potenzielle Verkäufer:innen auf die eigene Plattform locken oder, wie das Unternehmen es ausdrückt, „die Handelslust der Deutschen wecken“. Passieren soll dies mit Informationsveranstaltungen in sieben deutschen Städten, wie jetzt angekündigt wurde

Diese Events sollen sich sowohl an gewerbliche Händler:innen als auch an Privatpersonen richten und als Workshops sowie persönliche Beratungen angelegt sein, in denen Interessierte sich Tipps und Tricks holen können – sei es zum einfachen Start oder auch, um das eigene Gewerbe zu professionalisieren. Paneldiskussionen und Vorträge sollen zusätzlichen Input liefern.

Ebay-Termine in sieben Städten

Diese „Deutschlandtour“ erfolgt im Zeitraum von Juni bis November und soll das jährliche Event „Ebay Open“, das normalerweise zentral in Berlin in großer Runde stattfindet, in diesem Jahr ersetzen:  

  • Nürnberg – 14. Juni 2023
  • Frankfurt am Main – 28. Juni 2023
  • Chemnitz – 23. August 2023
  • Berlin – 13. September 2023
  • Hamburg – 20. September 2023
  • Köln – 27. September 2023
  • München – 11. Oktober 2023 

Ihren Abschluss soll die Tour in der Deutschland-Zentrale des Unternehmens in Dreilinden, am 8. November 2023 finden. Die Teilnahme ist für Händler:innen und Privatverkäufer:innen kostenlos, weitere Hinweise zu Ablauf und Anmeldung finden sich auf der Event-Webseite.  

Ebay ist sich klar bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens selbst, aber auch der dort vertretenen Handelsleute maßgeblich von der Aktivität auf dem Marktplatz abhängt – und da ist mehr natürlich mehr. „Wir freuen uns sehr auf die Tour durch Deutschland und darauf, sowohl mit privaten Verkäufer:innen als auch mit gewerblichen Händler:innen in den verschiedenen Städten in den direkten Austausch zu kommen. Unter dem Motto ‘Komm ins Handeln’ möchten wir den Handel fördern, Menschen für den Handel begeistern und sie dazu motivieren, selbst Dinge zu verkaufen“, erläutert Jenny Schmaler, Director C2C Selling bei Ebay Deutschland zu der Aktion.  

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.