Infografik: M-Commerce wird die Regel, nicht die Ausnahme

Veröffentlicht: 26.01.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 17.09.2015

Smartphones und Tablets werden zu ständigen Begleitern. Die mobilen Endgeräte, dabei in erster Linie Smartphones, werden als Shoppingbegleiter immer beliebter. Die Verbreitung ist enorm: 55 Prozent der Deutschen besitzen bereits ein Smartphone. Aber auch auf dem heimischen Sofa greifen immer mehr User zu den mobilen Alleskönnern. Die Ergebnisse von diversen Studien wurden jetzt von dem Beratungsunternehmen artegic in der Infografik “Die 10 wichtigsten Mobile Marketing Facts” zusammengefasst.

Die Infografik macht deutlich, dass sich die Nutzungsdauer der mobilen Endgeräte stetig erhöht. Im dritten Quartal 2014 hatten US-Bürger ihr Smartphone und/oder Tablet fast drei Stunden pro Tag im Einsatz. Ob Lesen von E-Mails oder Shopping – ohne entsprechende Strategien geht es einfach nicht mehr. Das sehen übrigens auch fast zwei Drittel (60,1 Prozent) der deutschen Händler so. M-Commerce wird in Zukunft eher die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein.

Diese und weitere Zahlen wurden in der Grafik von artegic für Sie zusammengefasst.

Infografik: Die 10 wichtigsten Mobile Marketing Facts

© artegic

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.