Netz-Fundstück: Familie Imhof zeigt sich begeistert von Dawanda (Update)

Veröffentlicht: 20.05.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.05.2021

Bewertungen im Online-Handel besitzen ein unglaubliches Potenzial. Durch sie können sich Kunden orientieren, können einschätzen, ob ein Artikel qualitativ hochwertig ist und erhalten dadurch ein Indiz, ob man dem entsprechenden Händler vertrauen kann. Und Vertrauen gilt ja bekanntermaßen als eine der tragenden Stützpfeiler im Handel allgemein.

Für Händler könnte es daher ungemein lohnenswert sein, sich einen prominenten Fürsprecher zu sichern, der über die Vorteile und Möglichkeiten des eigenen Unternehmens spricht. Und genau dies hat Dawanda nun getan. Der Marktplatz für Handgemachtes hat ein neues Video veröffentlicht, in dem der deutsche Moderator Peter Imhof über seine persönlichen Erfahrungen spricht. Im Gepäck hat Imhof außerdem seine Frau Eva sowie seine quirligen Zwillinge Lilly und Luisa.

In dem sechsminütigen Spot geben die Imhofs nicht nur Einblicke in ihr privates Leben und punkten dabei mit viel natürlichem Charme und Bodenständigkeit. Sie stellen auch kurz verschiedene Dawanda-Händler vor und zeigen, welche handgemachten Produkte sie in diesen Shops jeweils gekauft haben. Die Bandbreite der verschiedenen Artikel soll dabei zeigen, wie vielfältig der Marktplatz ist und dass sich jeder Käufer seine individuellen Wünsche dort erfüllen kann - ein Netzfundstück aus dem Hause Dawanda:

 

 

Update (20.05.2015, 11:55 Uhr): Imhofs hatten keinen Werbedeal mit Dawanda

Sollte der Artikel den Eindruck erweckt haben, dass das Video auf einem Werbedeal zwischen Peter Imhof bzw. seiner Familie und dem Handmade-Portal Dawanda basiert, möchten wir dies hiermit richtigstellen: Wie Eva Imhof der Redaktion von OnlinehändlerNews mitteilte, hat es einen solchen Werbedeal nicht gegeben. Auch haben die Imhofs für den Beitrag kein Geld erhalten.

„Wir haben den Youtube-Kanal "Die Imhofs" und da ich DaWanda sehr mag, bin ich auf DaWanda zugegangen und habe gefragt, ob wir nicht auch mal unseren Kanal vorstellen könnten – ich hatte ähnliche Filme mit Bloggern gesehen, die mir sehr gut gefallen haben“, teilte uns Eva Imhof mit. Ihr Mann habe nur zweitrangig mit dem Video zu tun und sei erst auf Bitten und zur Unterstützung zum Dreh mitgegangen.

Eva Imhof „outet“ sich als großer Fan des Handmade-Portals: „Was ich an Dawanda mag, ist zum einen, dass es "Made in Germany" ist und man dort zum anderen viele sehr individuelle und mit Liebe gemachte Dinge findet. Viele Produkte haben eine persönliche Note und das finde ich toll. “

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.