20.07.2015 – Etsy testet Merchandise-Produkte | Groupon investiert in E-Food | Lendico expandiert nach Brasilien

Veröffentlicht: 20.07.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.07.2015

Heute wichtig: Etsy möchte seinen Online-Händlern neue Absatzmöglichkeiten bieten und hat deshalb ein neues Pilotprojekt gestartet. Damit können einige Etsy-Händler Merchandise-Produkte herstellen und verkaufen. Außerdem: Groupon ist im E-Food angekommen und hat das StartUp OrderUp übernommen und Lendico expandiert nach Brasilien.

Der Newspreview für den 20. Juli 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Etsy testet Verkauf von Merchandise-Produkten

Etsy, der Marktplatz für Handgemachtes, begibt sich weiter auf die Suche nach neuen Möglichkeiten für seine Händler. Jetzt startet Etsy gemeinsam mit Lionsgate ein neues Pilotprogramm, das sechs Monate andauern wird. Im aktuellen Projekt sollen Händler die Möglichkeit haben, Produkte für den Spielfilm „The Divergent Series: Insurgent“ zu entwickeln und diese dann beim Filmstart über Etsy zu verkaufen. Zunächst ist das Pilotprojekt auf nur elf Online-Händler beschränkt. Sollte sich das Projekt als erfolgreich erweisen, könnte Etsy auch in Zukunft stärker auf Merchandise-Produkte setzen.

Groupon investiert in E-Food-Sektor

Groupon ist zwar schon länger im E-Commerce unterwegs, kommt aber eigentlich aus einem ganz anderen Bereich. Bislang vermittelte Groupon vor allem Gutscheine und Preisnachlässe. Durch die Übernahme des Start-Ups OrderUp hat Groupon jetzt sein Interesse am E-Food-Sektor bekundet. Wie viel Geld Groupon für OrderUp ausgegeben hat, wurde nicht bekannt gegeben. OrderUp ist auf die Lieferung von Lebensmitteln spezialisiert und ist nach eigenen Angaben in 26 Ländern aktiv. Bislang soll es bereits 10 Millionen Bestellungen abgewickelt haben.

Lendico expandiert nach Brasilien

Einige Unternehmen aus dem E-Commerce sehen in Brasilien einen aufstrebenden Markt. So auch der Online-Marktplatz für Kreditgeber und Anleger Lendico. Das Unternehmen expandiert jetzt auch nach Brasilien und bietet sein Angebot den Kunden dort an. Möglich macht das eine im Mai abgeschlossene Finanzierungsrunde, bei der Lendico 20 Millionen Euro eingesammelt hatte. „Im brasilianischen Markt verlangen Banken extrem hohe Zinssätze zulasten der Kreditnehmer. Mit unserer schlanken Kostenstruktur - durch 100% online, ohne Bankschalter und mit innovativer Technologie - können wir die Kostenvorteile an die Kreditnehmer weiterreichen und deutlich günstigere Konditionen anbieten. Wir bieten den schnellen, bürokratiefreien Zugang zu den besten Zinssätzen im Markt“, sagte Marcelo Ciampolini, Geschäftsführer von Lendico Brasilien.

 

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