5 Top-Themen des Tages: Ebay mit Weihnachtsspecial, Rocket Internet auf der Überholspur, Tennis-Point mit POS-Verkaufskonzept, Zalando eröffnet Standort in Stradella, Amazon testet neue E-Book Detailseiten

Veröffentlicht: 16.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.12.2015

Wichtige Themen des Tages: Kurz vor Knapp hat Ebay noch mal Tipps für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Außerdem: Rocket Internet hat neue Zahlen zu eigenen StartUps veröffentlicht, Tennis-Point möchte direkt am Tennis Court verkaufen, Zalando eröffnet in Stradella und Amazon baut Werbung in E-Book-Detailseiten ein.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Ebay mit Weihnachtsspecial

Mit einem großen Rundumschlag gibt Ebay Online-Händlern noch mal verschiedene Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft an die Hand. Zum Beispiel hat Ebay einen Überblick über die meisten Suchanfragen auf dem deutschen Marktplatz veröffentlicht. Mit dem Samsung Galaxy S2 steht ein Smartphone kategorieübergreifend an der Spitze der Suchanfragen. Zusätzlich gibt Ebay auch zehn konkrete Tipps für erfolgreiches Verkaufen.

Rocket Internet auf der Überholspur

Rocket Internet hat die Ergebnisse der ersten neun Monate des laufenden Jahres für die stärksten Pferde unter seinen StartUps veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, dass durchaus einige erfolgreiche Unternehmen dabei sind. Vor allem HelloFresh hat hier eine starke Entwicklung hingelegt. Fraglich bleibt allerdings, ob sich die kritischen Anleger von den Zahlen überzeugen lassen.

Tennis-Point mit POS-Verkaufskonzept

Um noch mehr Kunden für sich zu gewinnen, bringt Tennis-Point jetzt seinen Online-Shop direkt auf den Tennis Court. Denn schließlich finden sich dort die meisten Tennisfans. Der Sportartikel-Ausrüster Tennis-Point setzt auf ein Terminal vor Ort, der den Kunden ein spezielles Einkaufserlebnis bieten soll. „Wir eröffnen mit dem Terminal für Einzelhändler die Möglichkeit, auf kleiner Fläche dennoch ein Vollsortiment anbieten zu können. Sowohl Präsentations- wie Lagerflächen sind kleiner, Beratungskompetenz des Verkaufspersonals steht dennoch im Vordergrund sowie das Einkaufserlebnis“, sagte Eric Jankowfsky, Geschäftsführer der Poseidon Digital.

Zalando eröffnet Standort in Stradella

Zalando hat sich einen Standort in Italien gesichert und eröffnet in Stradella sein erstes Logistikzentrum außerhalb von Deutschland. Ab Januar kommenden Jahres möchte Zalando dann seine Kunden aus dem italienischen Stradella heraus beliefern. „Das Logistikzentrum wird auf den italienischen Markt ausgerichtet und den Großteil der Bestellungen aus Italien abdecken“, erklärt Zalando. „Das bedeutet, dass wir in der Lage sind, die wachsende Nachfrage in dem aufstrebenden italienischen E-Commerce-Markt zu erfüllen.“

Amazon testet neue E-Book Detailseiten

Amazon probiert neue Methoden der Werbung und dehnt dabei seine Kindle E-Book-Detailseiten aus. So zeigt das Unternehmen den Lesern darin zum Beispiel hauseigene Services an. Heimlich, still und leise hat Amazon diese Veränderung vorgenommen. Rechtlich ist diese allerdings bedenklich, wie der Amazon Watchblog erläutert.

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.