21.12.2015 – Deutsche Post verkauft nugg.ad an Zalando | Immobilienscout24 übernimmt classmarkets | Deutsches Web wird schneller

Veröffentlicht: 21.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.12.2015

Zum Wochenbeginn im Newspreview: Die Deutsche Post hat nugg.ad an Zalando verkauft. Der Online-Händler kann gerade im eigenen Online-Shop vom Marketingunternehmen profitieren. Außerdem: ImmobilienScout24 hat das 2008 gegründete Berliner Unternehmen classmarkets übernommen und das deutsche Web wird scheinbar immer schneller.

Der Newspreview für den 1. Dezember 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Deutsche Post verkauft nugg.ad an Zalando

Nach eigenen Angaben hat die Deutsche Post das eigene Werbeunternehmen nugg.ad an Zalando verkauft. In einer Mitteilung des Unternehmens wurde vermeldet, dass der Deal bis Januar 2016 abgeschlossen sein soll. Allerdings muss noch das Kartellamt dem Deal zustimmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zalando kann stark von nugg.ad profitieren, denn das Unternehmen ist auf das datengetriebene Zielgruppenmarketing spezialisiert und erlaubt zum Beispiel personalisierte Werbekampagnen im Online-Shop. (E-Mail)

Immobilienscout24 übernimmt classmarkets

Eine weitere Übernahme: ImmobilienScout24 hat das 2008 gegründete Berliner Unternehmen classmarkets übernommen. Auch hier haben beide Unternehmen Stillschweigen über die Konditionen vereinbart. Classmarkets betreibt im Moment nach eigenen Angaben rund 70 Online-Marktplätze zu den Themen Immobilien, Stellen und Auto. „Wir haben großen Respekt vor dem, was classmarkets in den letzten Jahren geschafft hat und wir freuen uns sehr, zu dieser Erfolgsgeschichte beizutragen. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Partner für Verlage in Deutschland und Österreich, der sie beim Eintritt in die digitale Rubrikenmarkt-Welt unterstützt“, sagt Christoph Monnet, Vice President Group Business Development bei Scout24.

Deutsches Web wird schneller

Die Internetgeschwindigkeit in Deutschland war im internationalen Vergleich bislang nicht eine der schnellsten und stand deshalb oft in der Kritik. Doch das scheint sich offenbar zu ändern. Denn wie der State of the Internet Report von Akamai festgestellt hat, hat Deutschland aufgeholt. Inzwischen findet sich Deutschland im internationalen Vergleich auf Rang 22, wie die Infografik von Statista zeigt:

Infografik: Deutsches Web nähert sich Weltspitze an | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.