Teilen Teilen Kommentare Drucken

Video der Woche: So sieht die digitale Werbung der Zukunft aus

Veröffentlicht: 13.01.2017 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 13.01.2017

Unternehmen sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Innovationen, um Kunden mit ihrer Werbung zu überraschen. Leicht ist das natürlich nicht – schließlich bekommt man als Verbraucher ab und an das Gefühl, dass werbetechnisch (fast) alles schon einmal dagewesen ist.

Auf ihrer Facebook-Seite verweist die Welt auf eine neue, kreative Werbekampagne der schwedischen Herz-Apotheke, die hier allerdings gänzlich aus der Rolle fällt und Verbraucher durch interaktive Technologie verblüfft: Im Zuge dieser Kampagne wurde eine herkömmliche Plakatwand mit Sensoren ausgestattet, die Zigarettenrauch wahrnehmen können. Diese Technik nutzt die Apotheke, um vorbeischlendernde Raucher auf die Gefahren der Glimmstängel aufmerksam zu machen und sie davon zu überzeugen, Abstand von ihrem Laster zu nehmen. – Unser Video der Woche:


 

 

Übrigens hat die gleiche schwedische Apotheke vor einiger Zeit eine ähnliche Technologie genutzt, um eine innovative Werbekampagne für Haarprodukte zu starten. So sieht also die Werbung der Zukunft aus! Verblüffend!

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel