Top-Themen: Ebay veranstaltet Händler-Awards | PayPal startet Zahlungssystem für Marktplätze | N26 expandiert | Google Assistant spricht mit Otto.de | Amazon schließt Wein-Shop

Veröffentlicht: 24.10.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 24.10.2017

In der heutigen Tageszusammenfassung geht es um Ebay, PayPal, N26, Google und Amazon.

Top-Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Ebay Händler-Awards 2018: Online-Marktplatz startet Wettbewerb

Ebay wird im kommenden April die Ebay Händler-Awards in sieben verschiedenen Kategorien wie „Durchstarter“ und „Nachwuchsunternehmer“ verleihen, für die sich interessierte Ebay-Händler ab sofort bewerben können. Eine sechsköpfige Jury bestimmt dann am Ende, wer sich besonders von der Konkurrenz abhebt und deswegen einen Preis verdient hat. Sämtliche Informationen zu den Ebay Händler-Awards haben wir an dieser Stelle zusammengetragen.

PayPal: Neues Zahlungssystem für Marktplätze & Co.

PayPal hat eine neue Lösung namens „PayPal for Marketplaces“ gestartet, die sich vor allem an Betreiber von Marktplätzen und anderen ähnlichen Plattformen richtet. Anbieter, deren Geschäftsmodelle es vorsehen, dass finanzielle Transaktionen zwischen Verbrauchern und Unternehmen stattfinden, sollen letztendlich vom neuen Angebot profitieren. Diese haben dabei die Möglichkeit, den Service passgenau auf sich zuzuschneiden. Was PayPal for Marketplaces insgesamt alles beinhaltet, kann hier nachgelesen werden.

N26: Expansion in die USA

Das Berliner FinTech-StartUp N26 expandiert in die USA: Ab Mitte 2018 sollen dementsprechend US-amerikanische Kunden von den Service-Leistungen des Payment-Unternehmens profitieren können, wobei sich Interessenten bereits jetzt auf eine Warteliste eintragen können. N26 will dann einige Leistungen anbieten, die speziell auf den US-Markt ausgerichtet sind, wozu beispielsweise ein Kundenbindungsprogramm gehört.

Google: Kooperation mit Otto bezüglich Sprachassistent

Google hat für seinen Service „Actions on Google“ als einen der ersten Kooperationspartner in Deutschland den Online-Händler Otto präsentiert. Dadurch können Nutzer auf sämtlichen Geräten, auf denen Googles digitaler Sprachassistent vorhanden ist, fortan über den Befehl „Ok, Google. Rede mit Otto“ Service-Informationen, Angebote und aktuelle Aktionen erfragen. Google arbeitet bezüglich Actions on Google unter anderem auch mit Zalando, TV Spielfilm sowie Comdirect zusammen.

Amazon: Wein-Shop wird geschlossen

Amazon wird seinen hauseigenen Wein-Shop „Amazon Wine“ bis zum 31. Dezember 2017 schließen. Das soll das Unternehmen seinen angeschlossenen Weinhändlern bereits in einer E-Mail mitgeteilt haben. Ab dem 1. Januar 2018 können die Verkäufer dementsprechend über Seller Central weder Produkte hinzufügen noch bearbeiten. Auf das Konto kann jedoch auch weiterhin zugegriffen werden. Die unbestätigten Gründe für die Schließung von Amazon Wine hat der Amazon Watchblog parat.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.