Video der Woche: Rewe rettet Kunden vor der Zombie-Apokalypse

Veröffentlicht: 27.10.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.10.2017

Im Gegensatz zu anderen Supermärkten zeigt sich Rewe in digitaler Hinsicht äußerst aktiv: Während sich andere Anbieter noch einmal gemütlich in ihrem Anti-Digitalisierungs-Winterschlaf zusammenrollen, wirbt das Unternehmen intensiv für seinen Lieferdienst und treibt den eigenen Online-Ausbau immer weiter voran. Jüngstes Beispiel ist auch eine Kampagne, die Rewe in Vorbereitung auf Halloween gestartet hat.

Auf seiner Website verweist Rewe nämlich auf die Zombies, die in den kommenden Tagen im Rahmen des Gruselfestes unterwegs sein werden. Hier heißt es: „Es gibt Tage, an denen man besser von zuhause einkauft. – Vor Ihrem Haus hinken eindeutig zu viele Untote herum? Kein Problem. Unsere Profis liefern auch unter schwierigen Bedingungen.“ Je nach Grad des Zombie-Befalls („ein Zombie“, „eine Horde Zombies“, „Mist, sind das viele“) empfiehlt das Unternehmen in einer Art Produktfilter auch verschieden große, fertig zusammengestellte Überlebenspakete.

Passend zum gruseligen Einkaufsspaß hat Rewe auch ein Video an den Start gebracht, das die ganze Werbeaktion für den hauseigenen Lieferservice noch einmal untermalt. Die Aktion ist hip, modern und überaus gelungen! – Das verdient Applaus und eine Ehrung in unserer Reihe „Video der Woche“:

 

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.