Shop-Optimierung: 8 Tipps, wie Sie erfolgreich bleiben

Veröffentlicht: 06.08.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.08.2014

Kunden sind anspruchsvolle Wesen und wollen beim Online-Shopping positive Erfahren machen. Daher müssen Händler stets bemüht sein, auf Kundenwünsche einzugehen, nicht stehenzubleiben und das Beste aus dem eigenen Online-Shop herauszuholen. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir 8 nützliche Hilfestellungen für Sie zusammengefasst, mit denen die Optimierung leichter fallen soll.

Tests im Online-Handel

(Bildquelle Businessteam mit Zahnrädern: Sergey Nivens via Shutterstock)

Testen Sie sich selbst!

In allen Belangen des Lebens stellt sich nach einer gewissen Zeit eine Art „Blindheit“ ein: Man übersieht Dinge, die andere Menschen bzw. „Neulinge“ wahrnehmen. Man hört auf, sich an bestimmten Faktoren zu stören, oder geht nach und nach immer mehr Kompromisse ein. Obwohl ein solches Verhalten völlig normal ist, sollten Händler darauf achten, ab und an mit „frischen“ Augen über ihr Angebot, ihren Service und ihren gesamten Shop zu schauen. Tätigen Sie doch einmal einen Kauf in Ihrem eigenen Online-Shop und betrachten sich mit Blick Ihrer Kunden. Oder lassen Sie Freunde oder Familie einen kleinen Shoppingbummel unternehmen und fragen Sie nach Verbesserungsmöglichkeiten. Auf diesem Weg vermeiden Sie alte, festgefahrene Fehlerquellen.

Kommentare  

#3 Redaktion 2014-08-08 13:53
Liebe Leser,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Ihnen Details unseres Blogs nicht gefallen. wir werden aber Ihre Anregungen berücksichtigen und diese zu gegebener Zeit umsetzen. Für die Bildstrecken ist auch bereits ein Tool in Planung, welches das Lesen ebendieser angenehmer macht.


Die Redaktion
Zitieren
#2 Götz 2014-08-08 12:13
Da kann ich mich Stephans Meinung nur anschliessen. Und wenn wir schon mal am Meckern sind, da habe ich auch noch was beizusteuern. Liebe Webseitenmacher vom Händlerbund, ist es denn wirklich notwendig, den Kopf einer jeden Seite mit überlebensgroße r Werbung zu pflastern? Ich will den Artikel lesen und nicht erst runterscrollen müssen, weil diese besch... Paketwerbung nahezu die gesamte Monitorfläche ausfüllt. Wir werden auch so schon ausreichend zugespammt, da müsst ihr nicht auch noch damit anfangen. Nichts gegen Werbung, aber etwas dezenter dürfts schon sein.
Zitieren
#1 Stephan 2014-08-08 10:09
Bitte fangen Sie jetzt nicht mit "Klickstraßen" an, um Impressions zu generieren. Ich bin jedenfalls schon bei Seite 2 ausgestiegen. Die 8 Tipps lassen sich sehr gut und vor allem übersichtlich auf eine Seite darstellen.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.