Top Jobs: Ebay, FastBill und KOMSA

Veröffentlicht: 24.07.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 24.07.2015

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder einem möglichen Berufseinstieg? Dann sind Sie hier genau richtig. Wie jeden Freitag stellen wir Ihnen die spannendsten Stellen der E-Commerce-Branche vor. Diese Wochen suchen Ebay, FastBill und KOMSA.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Ebay sucht einen Analytics & User Intelligence Specialist (m/w)

Der Online-Marktplatz Ebay, speziell das Ebay Kleinanzeigen-Team, sucht ab sofort einen Analytics & User Intelligence Specialist (m/w) in Berlin.

Zu den Aufgaben zählt beispielsweise die Unterstützung bei dedizierten Projekten, die dazu dienen, Produkt und Unternehmen zu verbessern, was wiederum den Test von neuen Produktaspekten beinhaltet, um die Kommunikation zwischen Verkäufern und Käufern zu optimieren. Ad-Hoc Datenanfragen und Analysen sowie die Kontrolle, der Aufbau und die Pflege von Tracking, Berichten und Datenqualität gehören ebenso zur Tagesordnung.

Erwartet wird dabei mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Position. Optimal wäre Erfahrung mit SQL beziehungsweise Webanalyse. Eine ausgeprägte Analyse-Fähigkeit, Pragmatismus und die Fähigkeit, klare Aussagen aus komplexen Sachverhalten herauszukristallisieren, werden ebenfalls vorausgesetzt. Außerdem sollten MS Excel- sowie Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mitgebracht werden.

Alle notwendigen Informationen sowie den Link zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

FastBill sucht einen Senior PHP-Developer (m/w)

Der Buchhaltungs-Software-Anbieter FastBill sucht einen Senior PHP-Developer (m/w) in Offenbach.

Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Neuentwicklung und Erweiterung von Funktionen und Modulen nach produktspezifischen Vorgaben – inklusive technischer Konzeption, Programmierung, Dokumentation und Anwendungstests. Die Frontend-Entwicklung zur Verbesserung der Usability und die kontinuierliche Prozess- und Systemoptimierung müssen umgesetzt werden. Der Job bildet die Schnittstelle zwischen Designern, Produktmanagement und Support. Letzterer soll zusammen mit der Systemadministration unterstützt werden.

Dafür muss insbesondere folgende Voraussetzung gegeben sein: ein Abschluss als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beziehungsweise ein Studium der Information oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens drei Jahre Erfahrung in objektorientierter PHP-Programmierung und ein sicherer Umgang mit MySQL, HTML, CSS und Javascript sind obligatorisch. Erfahrungen in der Entwicklung verteilter, skalierbarer Web-Applikationen sind von Vorteil. Idealerweise sind Kenntnisse in der Systemadministration und im Prozessmanagement im IT-Umfeld und grundlegende Erfahrungen mit LAMP-Stack vorhanden. Zu den notwendigen menschlichen Eigenschaften zählt die Bereitschaft, Verantwortung sowie die fachliche Leitung von Projekten zu übernehmen, die Fähigkeit, Aufgaben und Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen und eine schnelle Auffassungsgabe beziehungsweise Bereitschaft, sich in ein bestehendes, komplexes System einzuarbeiten. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit, Teamfähigkeit sowie Offenheit und Interesse an neuen Technologien runden die Anforderungen ab.

Hier ist die Online-Bewerbung möglich.

KOMSA sucht Online Medien Manager (m/w)

Der Telekommunikations-Distributor KOMSA sucht einen Online Medien Manager (m/w) in Hartmannsdorf (Sachsen).

Im Verantwortungsbereich liegen unter anderem die Internetauftritte der KOMSA-Gruppe. Dazu zählen die Entwicklung einer Strategie für die Online-Kommunikation, die Betreuung und Weiterentwicklung der Internetauftritte und die Sicherung einer optimalen Platzierung in Suchmaschinen. Die inhaltliche und redaktionelle Steuerung wiederum umfasst Zeit- und Themenplanung, den Aufbau und die Steuerung eines Teams an dezentralen Redakteuren und das Verfassen und Einpflegen neuer Inhalte. Es soll sukzessiv die Umstellung aller Unternehmenswebseiten auf ein neues CMS (TYPO3) vorgenommen, Relaunches initiiert und dieser Gesamtprozess überarbeitet beziehungsweise gesteuert werden. Zusätzlich stehen die Analyse von Reichweite und Nutzung sowie die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen an.

Zu den Voraussetzungen zählen ein abgeschlossenes Studium beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation mit dem Schwerpunkt Online. Erfahrungen bei der Konzeption und inhaltlichen Gestaltung von Webseiten sowie redaktionelles und technisches Wissen über Onlinemedien sind wünschenswert. Ein stilsicheres Formulieren von Texten und das zielgruppengerechte Aufbereiten von Informationen für Internetnutzer sollten keine Probleme bereiten. Anwendungsbereites Wissen zu SEO-Anforderungen und Erfahrungen im Aufbau und der Arbeit von Content Management Systemen werden vorausgesetzt. An menschlichen Eigenschaften sollte es nicht an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mangeln.

Unter diesem Link ist die Bewerbung noch einmal vollständig einsehbar.

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