Retourenmeister: Schweiz hat höchste Rücksendequote in Europa
Binnen fünf Jahren hat sich die Anzahl der in der Schweiz zurückgehenden Online-Bestellungen mehr als verdreifacht.
Alle Neuigkeiten aus den Bereichen Versand, Lagerung und Verpackung gibt es hier. Welcher Paketdienstleister hebt seine Gebühren? Was entwickelt die Post? Wie möchte DHL die “letzte Meile” optimieren? Unsere Experten berichten über aktuelle Entwicklungen in der Welt der Logistik. Erfahren Sie, was mit Ihrer Ware zwischen Bestellung und Lieferung passiert.
Binnen fünf Jahren hat sich die Anzahl der in der Schweiz zurückgehenden Online-Bestellungen mehr als verdreifacht.
Retouren sind im Online-Handel beliebt. So wird jede zehnte Bestellung wieder zurückgeschickt.
Die Deutsche Post DHL gibt kostenlose Online-Schulungen. Mit nützlichen Informationen über ihre Produkte, Services und aktuellen Trends rund um den Brief- und
... weiterlesenEinkaufsabteilungen blicken aktuell noch mehr aufs Geld. Die Digitalisierung rückt hingegen in den Hintergrund.
Das französische StartUp will sein „Crowdshipping“-Modell auch hierzulande zum Erfolg führen. Mikko Riikkinen, Country Lead Deutschland, erklärt das
... weiterlesenMit kurzen Lieferzeiten wollen sich Online-Shops gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das geht aus einer neuen Studie hervor.
Außerdem: In Deutschland gibt es so viele von Armut betroffene Menschen wie nie zuvor und Snapchat bringt „Try On“ nach Deutschland.
... weiterlesenOnline-Händler haben bei der Suche nach einem passenden Fulfillment-Dienstleister die Qual der Wahl. Wir stellen ausgewählte Anbieter kurz und kompakt
... weiterlesenIm dritten Pandemiejahr steht die Logistik im Online-Handel vor zusätzlichen Herausforderungen.
Wie können Zusteller ihrer Arbeit ordnungsgemäß nachgehen, wenn es immer schwerer wird, die Kunden-Adressen zu finden? Wir gehen der Frage auf den Grund.
... weiterlesenRund um die eigene Logistik müssen Händler gewichtige Entscheidungen treffen: Ebays Logistikverantwortlicher Sebastian Fryder erklärt, worauf es
... weiterlesenMit dem hybriden Versand sparen Händler Zeit und Geld. Für die Empfänger ändert sich nichts: Die Geschäftspost landet wie gewohnt im
... weiterlesen