E-Commerce-Trends
Wir informieren Sie über Innovationen und Entwicklungen rund um den E-Commerce Bereich. Erfahren Sie alles über Neuheiten bei den Branchenriesen und Trends bei den Payment-Anbietern. Wir zeigen innovative StartUps und berichten über Nachrichten aus dem Bereich Versand und Logistik. Unsere Experten klären auf, was sich in der Welt des Online-Handels tut und was den Online-Händler bewegt.
Letzte Chance auf Gründerpreis 2012
Der Deutsche Gründerpreis ist einer der bedeutendsten Auszeichnungen für herausragende Unternehmer in Deutschland. Er wird jährlich in
... weiterlesenJenaer Startup ist Berater für mobile Anwendungen
Ohne Internet läuft nichts mehr; längst hat es mobile Wege beschritten. Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des mobilen
... weiterlesenNur heute: Gratis Gründer-Check im Händlerbund-Adventskalender
Im Rahmen der großen Weihnachtsaktion des Händlerbundes kann jeden Tag ein neues Adventskalender-Türchen geöffnet werden. Für den
... weiterlesenDU2012: Jetzt anmelden für die Job- und Gründerinitiative „Deutschland Unternehmerland 2012“!
Zum zweiten Mal veranstaltet die Stiftung der deutschen Wirtschaft für Arbeit und Beschäftigung (SWAB GmbH)* die Initiative „... weiterlesen
Vertrieb – das A und O für jedes Start-up
Laut Wikipedia bezeichnet der Vertrieb alle Entscheidungen und Systeme, die notwendig sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung für
... weiterlesenSponsoring III: Steuerliche Berücksichtigung
Betriebsausgaben können Unternehmer steuerlich geltend machen. Das heißt, Sponsoring senkt ihre Gewinne und damit ihre Steuerlast. Unternehmer müssen dafür aber
... weiterlesenÄltere Gründer wollen mehr Beratung und gezieltere Finanzierung
Beim Thema Existenzgründung entsteht im Kopf automatisch das Bild engagierter junger Menschen, die der klassischen Erwerbsarbeit
... weiterlesenSo gestalten Sie ein rechtssicheres Impressum für Ihren Internetauftritt
Sobald Gründer Ihr Startup im Web präsentieren - sei es über eine eigene Webseite, in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder
... weiterlesenSponsoring II: Konkrete Zielplanung
Eine konkrete Zielplanung muss im Vorfeld einer Sponsoring-Aktion genauestens überdacht werden - nur so wird die Aktion zum Erfolg.
... weiterlesenStrategien, um Unternehmenskrisen zu erkennen und zu bewältigen
Der Businessplan perfekt, die Idee bejubelt und die Motivation hoch - und trotzdem läuft das Geschäft nicht so wie geplant? Kleinere
... weiterlesenChaos kostet: der Weg zu einer funktionierenden Büroorganisation
Eine Existenz gründen bedeutet, eine Vielzahl von Aufgaben gleichzeitig zu verwalten, zu priorisieren und dabei den Überblick nicht zu
... weiterlesen