Urheberrecht an Wanderrouten und Radstrecken – öhm, ne, oder?
Über Twitter sind wir auf eine interessante Diskussion auf Komoot gestoßen. Ein Radclub zeigt sich sehr erbost, dass ein Nutzer „ihre“ Strecke veröffentlicht
... weiterlesenInfos über gesetzliche Rahmenbedingungen und allgemeine Rechtsfragen zum Thema E-Commerce und Online-Handel erhalten Sie hier. Was gilt als Schleichwerbung? Was muss ich beim Urheberrecht beachten? Welche Änderungen bringt das neue Verpackungsgesetz mit sich? Unsere Experten erklären Ihnen, was wichtig ist und worauf Sie achten müssen. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise und Tipps.
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... weiterlesenUpcycling liegt weiterhin im Trend. Dabei stellt sich die Frage, welche Kennzeichnungsvorschriften beim Verkauf solcher Produkte beachtet werden müssen.
... weiterlesenDie FDP will eine gesetzliche Grundlage dafür schaffen. Aber wie sieht es aktuell aus?
Jeder hinterlässt Spuren im Netz. Für Arbeitgeber sind private Informationen von Bewerbern daher nur einen Klick entfernt. Was ist erlaubt?
... weiterlesenEingetragene Marken bieten Händlern viele Vorteile. Wir erklären, wann man über eine Markenanmeldung nachdenken sollte.
Zurzeit erhalten viele Website-Betreiber Schreiben wegen einer rechtswidrigen Nutzung von Google Fonts. Ist die Forderung ernstzunehmen?
... weiterlesenBeim B2C-Geschäft haftet das Unternehmen im Falle eines Widerrufs für die Rücksendung. Das wirft ganz praktische Fragen auf.
Außerdem: Der Eurokurs fällt weiter und ist unter den Dollar gerutscht. Und der Autohändler Auto1 kann weiteres Wachstum vorlegen.
... weiterlesenAchten Arbeitgeber nicht auf eine diskriminierungsfreie Formulierung ihrer Stellenanzeigen drohen juristische Konsequenzen.
... weiterlesenDer Weg in die eigene Existenz scheint dank Digitalisierung einfacher denn je. Welche rechtlichen Entscheidungen davor stehen, erklärt Florian Lenck im
... weiterlesenDas Paket wird nach dem Widerruf beim Transportdienstleister aufgegeben, kommt aber nie beim Händler an. Muss Käufern das Geld zurückgezahlt werden?
... weiterlesenGewinnspiele werden im E-Commerce nur allzu gerne durchgeführt. Wird daraus Glücksspiel, kann das den Veranstalter aber ins Gefängnis bringen.
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