Olympia-Marketing: Das müssen Händler beachten
Mit einem Jahr Verspätung gehen die Olympischen Sommerspiele 2020 am 23. Juli 2021 in Tokio los. Damit zu werben ist jedoch knifflig.
... weiterlesenAlle Neuigkeiten zu Recht, Gesetz, Abmahnung und Urteilen finden Sie hier. Verpassen Sie keine wichtigen gesetzlichen Änderungen oder grundlegenden, richterlichen Entscheidungen im E-Commerce. Wir informieren alle Online-Händler über juristische Themengebiete, die für sie wichtig sind. Von Abmahnwelle über DSGVO bis hin zum Verpackungsgesetz und Widerrufsrecht: mit unseren Blogs bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
Mit einem Jahr Verspätung gehen die Olympischen Sommerspiele 2020 am 23. Juli 2021 in Tokio los. Damit zu werben ist jedoch knifflig.
... weiterlesenEinige Händler auf Amazon erhielten Abmahnungen wegen fehlender Altersangaben auf Spielzeugen, denn nicht jedes Spielzeug ist für alle Altersgruppen
... weiterlesenWie handhabt es sich mit dem Versand von Lebensmitteln bei sommerlichen Temperaturen?
Der Videoplattform Youtube hat die unrechtmäßige Löschung eines Videos ein hohes Ordnungsgeld eingebracht, der gegnerische Anwalt nennt das Urteil
... weiterlesenDurch die Mehrwertsteuerreform muss nun auch auf kleine importierte Sendungen Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Das müssen Betroffene jetzt wissen.
... weiterlesenTrotz sinkender Zahlen ist die Gefahr einer Ansteckung noch vorhanden. Ein gutes Immunsystem kann aber nur bedingt helfen.
Wer eine Unterlassungserklärung wegen unerlaubt genutzter Bilder unterschrieben hat, muss das Foto löschen – etwa auch bei abgelaufenen
... weiterlesenParship findet vor dem BGH kein großes Glück und muss erneut die Vergütung nach einem Widerruf zurückzahlen.
Die Angabe von Testergebnissen kann dabei behilflich sein, Produkte zu bewerben. Doch eine fehlerhafte Darstellung kann zur Abmahnfalle werden.
... weiterlesenSeit dem 3. Juli 2021 dürfen bestimmte Plastikprodukte nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Andere benötigen jetzt eine spezielle Kennzeichnung.
... weiterlesenNach Inkrafttreten der Umsatzsteuerreform fragen sich viele Online-Händler, wie die Preisangabe im Online-Shop aussehen soll.
Seit Juli 2021 besteht juristisch keine Pflicht mehr, im Homeoffice zu arbeiten. Für Arbeitgeber kann die ehemalige Notbremse aber weiter fortwirken.
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