Händler
Aktuelle Studien, Nachrichten über Händler sowie Interviews mit Branchenvertretern und Experten sind hier zu finden. Hier erfahren Sie, welche Trends im kommen sind, was Kunden sich wünschen, welche Fragen den Wettbewerb beschäftigen und was die Zukunft sonst bereithält. Bei uns finden Online-Händler die wichtigsten Infos um auch in Zukunft Ihr Geschäft zu optimieren.
De Maizière: Online-Shops für Sicherheit ihrer Kunden verantwortlich
Bisher schien die Politik mit dem Internet noch nicht so wirklich warm geworden zu sein. Nach einer Reihe von Sicherheitslecks und Abhörskandalen scheint das Thema
... weiterlesenDer B2B-Markt steht vor der digitalen Revolution
Der B2C-Markt ist für Online-Händler die erste Anlaufstelle. Problematisch ist allerdings, dass die Anzahl der Konkurrenten in diesem Bereich enorm
... weiterlesenAmazon-Händler beklagen Manipulation im Weihnachtsgeschäft
Die Anzeige der Bestellfrist ist im Weihnachtsgeschäft besonders wichtig. Schließlich wird dem Kunden so signalisiert, dass sein bestelltes Geschenk es noch
... weiterlesenGrund zur Freude: Metro-Group feiert mit Multichannel-Strategie Erfolge
Die Metro Group zeigt, dass auch Traditionsunternehmen im heutigen Handel bestehen können. Die Multichannel-Strategie der Gruppe scheint sich zu bewähren, die
... weiterlesenIntershop integriert Rechnung und Ratenkauf von Klarna
E-Commerce-Experte Intershop ist eine Kooperation mit dem Bezahldienstleister Klarna eingegangen. Damit können nun jene Online-Händler, die mit Intershop
... weiterlesenOnline informieren, offline kaufen – Webrooming beliebter als Showrooming
Nach wie vor scheinen die Gräben zwischen Online- und Offline-Handel unüberbrückbar zu sein. Vor allem die stationären Händler sehen den
... weiterlesenPrognose: Weihnachtsgeschäft erlebt Ruhe vor den Last-Minute-Käufern
Das Weihnachtsgeschäft wird in diesem Jahr mit einem kräftigen Endspurt enden. Das prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) aufgrund der günstigen
... weiterlesenDr. Jan Thieme: „Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun.“
Um im Online-Handel bestehen zu können, müssen Händler ihre Kunden richtig ansprechen. Diese erwarten inzwischen aber auch ein gutes lokales Angebot - und von
... weiterlesen