Praxistipps
Tipps und Tricks für Online-Händler finden Sie hier. Wir stellen regelmäßig Empfehlungen, Hinweise und Ratschläge für Online-Händler bereit. Unsere Experten erklären unter anderem, wie Sie Kunden besser ansprechen können, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen oder Bewertungen als Wettbewerbsvorteil und Service-Merkmal nutzen. Online-Händler werden so bei der Professionalisierung Ihres Geschäfts unterstützt.
Das bringt das erste deutsche Retourensiegel Online-Händlern und -Kunden
Warum nachhaltiges Retourenmanagement ein Wettbewerbsvorteil sein kann, erklärt Yanna Badet vom Retourenregister e.V. im Interview.
... weiterlesenEigenkapitalzuschuss kann jetzt auch rückwirkend beantragt werden
Der Eigenkapitalzuschuss ist freigeschaltet. Auch wer die Überbrückungshilfe III schon erhalten hat, kann ihn nachträglich bekommen.
... weiterlesen„Loyale Bestandskunden sollten jetzt Wertschätzung erhalten“
Immer mehr Kunden kaufen im Netz – wie Online- und auch stationäre Händler diese nun langfristig binden können, weiß Dr. Philip Ginthör von Aklamio.
... weiterlesenÜberbrückungshilfe III soll bis Ende des Jahres verlängert werden
Die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie halten an. Daher soll die Überbrückungshilfe um sechs Monate verlängert werden.
Jetzt noch mehr Zuschüsse bei der Überbrückungshilfe III
Die Bundesregierung hat einige Verbesserungen an dem Corona-Hilfsprogramm bekannt gegeben. Es gibt mehr Geld für Unternehmen.
Über diese Wege finden Unternehmen neue Mitarbeiter
Ohne gute Mitarbeiter ist der Erfolg in Unternehmen quasi ausgeschlossen. Doch wie erreicht man potenzielle Bewerber am besten?
So steigern Online-Händler die Umsätze im Ostergeschäft
Die Osterzeit gehört zu den kaufstarken Phasen im E-Commerce-Jahr – wir zeigen, worauf Online-Händler achten sollten.
Mehr Neustarthilfe für Selbstständige und Unternehmen in Berlin
Das Land Berlin schnürt ein eigenes Corona-Hilfspaket und erhöht die Bundeshilfen um 500 Millionen Euro.
Worauf Online-Händler beim Shopsystem-Wechsel achten sollten
Wachstumsfähigkeit, zufriedenstellende Customer Journey oder Umsatzsteigerung – Was sollten Händler beachten, um den Shopsystem-Wechsel erfolgreich zu
... weiterlesenNoch viele Schwächen: Google verrät Tipps für bessere mobile Online-Shops
User erwarten, dass Shopping auf dem Handy reibungslos läuft. Lars Bognar von Google hat Insights und Tipps, worauf bei mobilen Webshops zu achten ist.
... weiterlesen„Was Kunden wirklich wollen, ist Hilfe“
Empathie und Verständnis sind Ausgangspunkte für eine gelungene persönliche Kundenansprache – worauf es noch ankommt, erklären zwei Experten.
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