Erst vor wenigen Wochen führte Google „Mobile Friendly“ – also die mobile Optimierung – als Ranking-Faktor ein. Daneben werden künftig jedoch auch „installierte Apps“ durch den Algorithmus berücksichtigt. Warum Apps in Zukunft überhaupt so wichtig sind und wie Online-Händler mit dem neuen Ranking-Faktor umgehen können, erklären wir im neuen kostenlosen Shopgate-Webinar.
(Bildquelle Smartphone, Tablet und Co.: Spectral-Design via Shutterstock)
Es ist nicht verwunderlich, dass Google in letzter Zeit zunehmend Wert auf die Mobilität von Websites legt. Schließlich wird die Welt immer digitaler und Smartphones und Tablets haben sich längst als ständiger Begleiter in Alltag und Arbeit etabliert. Doch die mobile Optimierung von Internet-Präsenzen reicht Google nicht aus, um Präsenzen positiv einzustufen und in den Suchergebnissen gut zu ranken. Dies sei wohl lediglich der erste Schritt, um den mobilen Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.
Und so führt Google auch „installierte Apps“ als neuen Ranking-Faktor ein. Für Händler wird diese Entwicklung nicht unerheblich sein, weshalb sich jeder Anbieter mit dieser Materie beschäftigen sollte. Unser kostenlosen Webinar zum Thema „Google macht ‚installierte Apps‘ zum neuen Ranking Faktor für Online-Händler“ wird zum Beispiel folgende Fragen klären:
Sie sind interessiert? Dann haben wir hier die wichtigsten Informationen und Details zum neuen Webinar für Sie zusammengefasst: