20.10.2014 – Amazon E-Food für New York | Twitter neuer Algorithmus | Google Anzeigen günstiger

Veröffentlicht: 20.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.10.2014

Amazon Fresh ist jetzt auch in New York City verfügbar. Außerdem: Twitter ändert seinen Algorithmus und Google Anzeigen werden immer günstiger.

Der Newspreview am 20. Oktober 2014.

Amazon liefert Lebensmittel in New York City

Amazon macht mit seinem E-Food-Sektor weiter Fortschritte. Wie US-Medien berichten, liefert der Online-Händler mit seinem Dienst Amazon Fresh jetzt auch in New York City Lebensmittel. Zu Beginn ist der Dienst allerdings nur für Amazon Prime-Kunden zugänglich, die den Dienst bis zum Ende des Jahres kostenlos nutzen können. Ab dem nächsten Jahr müssen sie dann eine Jahresgebühr zusätzlich dafür entrichten.

Twitter mit neuem Algorithmus

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat seinen Algorithmus geändert. Eine grundlegende Änderung ist, dass man jetzt auch Tweets von Unbekannten in seiner Timeline findet. Zuletzt wurden nur die Tweets von Followern in der Timeline angezeigt, denen man auch tatsächlich folgte. Viele Nutzer haben bereits ihren Unmut über den neuen Algorithmus geäußert.

Google Anzeigen günstiger

Google hat in der vergangenen Woche mit den aktuellen Geschäftszahlen gezeigt, dass es mit Gewinneinbußen rechne. Das kann auch auf die durchschnittlichen Kosten pro Klick auf Google-Anzeigen zurückgehen, denn die Preise für Werbung sind bei Google seit mehr als zwei Jahren rückläufig, wie eine Infografik von Statista zeigt:

Infografik: Google-Werbung wird immer billiger | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

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