08.07.2015 – WMF mit Markenwelt auf Ebay | Yapital und Payone kooperieren | Rewe investiert 11 Millionen in StartUps

Veröffentlicht: 08.07.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 07.07.2015

WMF – der Premiumhersteller für Haushaltswaren – ist jetzt mit einer eigenen Markenwelt auf Ebay vertreten. Zum Start können Kunden zwischen etwa 1.500 Produkten wählen. Außerdem: Yapital und Payone kooperieren und Rewe hat für ZooRoyal und Commercetools einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch gelegt.

Der Newspreview für den 8. Juli 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

WMF launcht Markenwelt-Shop auf Ebay

Der Premiumhersteller für Haushaltswaren WMF ist jetzt mit einer eigenen WMF-Markenwelt bei Ebay vertreten. Mit dem Auftritt auf dem Marktplatz hat WMF nun neben den stationären Geschäften und dem eigenen Online-Handel einen weiteren Vertriebskanal erschlossen. Zum Start umfasst das Angebot des neuen Shops über 1.500 Produkte. Geplant ist zudem, dass die dritte Kernmarke der WMF Group, Kaiser, noch in diesem Jahr, voraussichtlich im dritten Quartal, ebenfalls eine Markenwelt auf Ebay launcht. Jens Köpke, Vice President, Global Digital Management der WMF Group, erklärt in der Pressemeldung: „Die WMF-Markenwelt auf Ebay ist die konsequente Ergänzung unserer Multichannel-Vertriebsstrategie. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden jederzeit und auf allen relevanten Kanälen mit unserem Angebot zur Verfügung zu stehen. Durch die Partnerschaft mit eBay können wir unseren Kunden einen weiteren attraktiven und internationalen Verkaufskanal anbieten.“

Yapital und Payone kooperieren

Das Payment-Verfahren Yapital der Otto-Group konnte einen neuen Partner gewinnen und kooperiert zukünftig mit Payone. Händler, die Payone als Dienstleister verwenden, können demnach ihr Angebot um das Bezahlverfahren Yapital schnell und einfach erweitern. Yapital, Mitglied des Händlerbund Beirates, versteht sich selbst als Cross-Channel-Payment-Lösung und ermöglicht sowohl das Bezahlen im Online-Shop als auch im stationären Handel. Laut Internetworld.de hatte Yapital bisher vor allem im stationären Handel nach Kooperationen gesucht, will sich nun aber auch im E-Commerce bekannter machen.

Rewe: 11 Millionen Euro Investitionen

Rewe will den Sprung in den Online-Handel schaffen. Und das scheinbar um jeden Preis. Wie Deutsche-Startups.de berichtet, wurde nun bekannt, was der Handels- und Touristikkonzern Rewe für die im letzten Jahr gekauften Unternehmen ZooRoyal und Commercetools, letzteres Mitglied des Händlerbund Beirates, auf den Tisch legte. So zahlte Rewe für den E-Commerce-Plattformbetreiber Commercetools laut Geschäftsbericht 6,5 Millionen Euro. Für den Heimtiershop ZooRoyal waren es 4,5 Millionen Euro. Insgesamt investierte das Unternehmen demnach 11 Millionen Euro in die StartUps.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.