13.10.2015 – Edited mit Flagship-Store | keine jährliche Portoerhöhung bei der Post | Ebay-Verkäuferschutz in Irland

Veröffentlicht: 13.10.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 12.10.2015

Wichtige Themen heute: Als Teil von Ottos Fashion-Brand Collins geht Edited nun offline. Künftig können Kunden Produkte von Edited nicht mehr nur online, sondern auch in einem Flagship-Store in Hamburg kaufen. Außerdem: Die Deutsche Post hat angekündigt, nicht jedes Jahr Portoerhöhungen vorzunehmen und Ebay weist auf seinen Verkäuferschutz für den Handel in Irland hin.

Der Newspreview für den 13. Oktober 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Edited eröffnet Flagship-Store in Hamburg

Als Teil der Fashion-Brand Collins, die zur Otto Group gehört, wagt Edited sich vom Online-Handel in den Einzelhandel. Edited eröffnet jetzt nämlich ein Flagship-Store in Hamburg. Ab dem 22. Oktober können Kunden Edited auf mehr als 200 qm im Hamburger Schanzenviertel offline erleben. Edited ist online seit 19 Monaten auf dem Markt und geht jetzt neue Wege. „Bei ersten Tests in ausgewählten Hamburger Geschäften hat sich unsere Eigenmarke Edited the label auch offline schnell zur umsatzstärksten Marke entwickelt. Das hat uns überzeugt, einen eigenen Flagship-Store zu eröffnen“, erklärte Hannes Wiese, Mitgründer und Co-CEO bei Collins. Mit dem Edited Store wolle man die Markenbekanntheit weiter erhöhen und neue Kunden für Edited.de gewinnen.

Deutsche Post: keine jährliche Portoerhöhung

Im nächsten Jahr wird die Deutsche Post wahrscheinlich wieder die Preise für das Briefporto erhöhen. Allerdings möchte das Unternehmen die Preise dann erst mal so belassen. Zumindest hat das der Konzernchef Frank Appel jetzt bekannt gegeben. „Mit jährlichen Preissteigerungen müssen die Konsumenten zukünftig sicher nicht rechnen“, sagte Appel. Die anstehende Erhöhung des Briefportos verteidigte Appel damit, dass die Deutsche Post ihre Leistungsfähigkeit in Deutschland erhalten müsse.

Ebay-Verkäuferschutz in Irland

In Irland kam es vom ersten bis zum sechsten Oktober zum Streik bei dem dortigen Postunternehmen „An Post“. Ebay hat nun seine Händler, die durch Verkäufe nach Irland davon betroffen sind, auf den Verkäuferschutz hingewiesen. „Ebay schützt Verkäufer, deren Sendungen von diesem Streik betroffen waren. Transaktionsmängel beim Versand nach UK oder Irland, die auf den Streik zurückzuführen sind, werden in der Berechnung des Servicestatus nicht berücksichtigt“, teilte Ebay mit.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.