Anzeige

Affiliate-Marketing mit ADCELL: Die Geheimwaffe für Online-Shops

Veröffentlicht: 22.04.2024 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 22.04.2024
OHN Podcast

Das Geschäft mit den Produktempfehlungen ist eigentlich die Urform des Marketings. Und trotzdem wird Affiliate-Marketing, wie es heute funktioniert, nur von einem kleinen Prozentsatz der Online-Shops genutzt. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass am Markt noch viel Luft nach oben ist. Raum, dessen sich ADCELL mit seinem Partnernetzwerk gerne annehmen will.

Um das Prinzip dahinter noch besser zu verstehen, haben wir uns Marcus Seidel, CEO und Gründer von ADCELL als Gast in den OHN Podcast eingeladen. Im Gespräch, gemeinsam mit Händlerbund CEO Tim Arlt, schauen wir dabei nicht nur auf über 20 Jahre Firmenhistorie von ADCELL, sondern stellen auch alle wichtigen Details der aktuellen Kooperation mit dem Händlerbund vor. 

Warum es vollkommen ok ist, als „gallisches Dorf“ neben dem Branchen-Primus sein Ding zu machen und wie Affiliate-Marketing durch Transparenz und Kosteneffizienz den eigenen Marketing-Mix sinnvoll ergänzt, erfahrt ihr in unserer neuen Podcast-Folge!

Der OHN Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

OHN Podcast

Spotify

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.