Bereits seit gut einem Jahr bietet Google Adwords einen innovativen Werbeansatz, mit dessen Hilfe Shop-Betreiber ihre Online-Umsätze deutlich steigern können. Diese Product Listing Ads (PLA) genannten Produktanzeigen basieren dabei auf dem bewährten System von Google Shopping.
(Bildquelle Internet Ads: © robuart - Shutterstock.com)
Mit den Product Listing Ads haben Online-Händler die Möglichkeit, ihre Artikel direkt in der Google Suche erscheinen zu lassen und das sogar über den Textanzeigen ihrer Wettbewerber. Außerdem zeigen erste Studien, dass die Conversion-Rate deutlich höher und damit die Kosten pro Bestellung deutlich geringer ausfallen als bei klassischen Google Anzeigen.
Anlässlich der vielen Möglichkeiten und Chancen, die die Product Listing Ads für Online-Händler bieten, wird der Händlerbund zusammen mit Martin Ritter von WEBneo am 15. Januar 2015 von 17:30 bis 18:15 Uhr ein kostenloses Webinar mit dem Titel "Google Shopping Anzeigen – Der Conversion Booster" anbieten. In diesem Webinar lernen Sie, wie sie das Werbeformat der PLAs für Ihren Shop nutzen können. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:
- Wie gut funktionieren PLA tatsächlich?
- Wie kann ich sie selbst einrichten?
- Mit welchen Kosten sollte ich rechnen?
- Muss ich PLAs regelmäßig optimieren?
- Experten Tipps & Tricks zur Arbeit mit PLAs
Sie haben Interesse? Dann geht es hier geht’s zur Anmeldung!
Der Referent dieses kostenfreien Webinars ist Martin Ritter, Geschäftsführer der Internetagentur für Online-Marketing WEBneo. Als Google Adwords-Spezialist beschäftig er sich bereits seit über 9 Jahren mit den Möglichkeiten von SEA für Shop-Betreiber.
Abonnieren
Schreiben Sie einen Kommentar