28.04.2015 - Shoplupe® UX Strategietag oder: Wie begeistere ich meine Kunden

Veröffentlicht: 15.04.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 15.04.2015

Es bedarf eine Menge Know-how um im Online-Handel erfolgreich zu sein. Dazu gehört auch, seine Konkurrenz zu kennen. Noch wichtiger ist es allerdings, seine Kunden zu kennen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Denn nur da, wo sich der Kunde wohl fühlt, wird er auch wieder einkaufen und so zum begehrten Stammkunden werden. Auf dem Shoplupe® UX Strategietag Ende April 2015 – 28.04. München | 29.04. Köln | 30.04. Hamburg – wird Johannes Altmann sich genau mit dieser wichtigen Frage beschäftigen.

Kundenanalyse

(Bildquelle Kundenanalyse: Mikko Lemola via Shutterstock)

Es ist die Königsdisziplin im Online-Handel – aus einem Kunden einen Stammkunden zu machen, ist das Ziel eines jeden Händlers. Stellt sich natürlich die Frage, wie man das erreicht. Dafür muss man seinen Kunden genau im Blick haben. Wie das gelingt und wie man das dafür veranschlagte Budget richtig einsetzt, erklärt Händlerbund Beiratsmitglied Johannes Altmann, Gründer und Geschäftsführer Shoplupe GmbH, auf dem Shoplupe® UX Strategietag Ende April 2015.

Bei dem Shoplupe® UX Strategietag geht es um Input, Inspiration, wissenschaftliche Erkenntnisse, Austausch, geniale Methoden und Schwung für die wichtigste Aufgabe, die man als Shopbetreiber hat und leisten muss: Den Kunden begeistern! Dafür sollen an dem UX Strategietag, der sich an E-Commerce Verantwortliche und Inhaber von Online-Shops richtet, unter anderem folgende Fragen im Mittelpunkt stehen:

  • Wer ist mein Kunde und was will er in meinem Shop?
  • Was macht meinen Shop besonders und wie vermittele ich das den Kunden?
  • Wie bewerte ich künftigen Inhalten und Funktionen um Features weiter zu entwickeln?
  • Welche Strategie ist für meinen Shop die beste?

Für interessierte Shopbetreiber stehen drei Termine für den Shoplupe® UX Strategietag zur Auswahl.

  • 28. April 2015 – München
  • 29. April 2015 – Köln
  • 30. April 2015 – Hamburg

Der Shoplupe® UX Strategietag kostet 790,00 Euro inkl. MwSt. Darin enthalten sind das Arbeitsbuch zum UX Strategietag, das Begrüßungsfrühstück sowie Kaffee und weitere Getränke in den Pausen und ein gemeinsames Mittagessen.

Jetzt anmelden!

 

Die jeweilige Veranstaltung ist auf zehn Teilnehmer begrenzt um so viel Zeit für individuelle Fragen und Diskussionen zu haben. Der Tag wird um 09:00 Uhr mit einem kleinen Frühstück zum Kennenlernen beginnen. Bei Diskussionen und der Präsentation der neusten Erkenntnisse aus der Usability Forschung können Sie sich jede Menge Know-how aneignen. Am Ende des Tages werden Sie mit einem erstellten Arbeitsbuch voll Ideen, Inspirationen und Strategien zurück in den Alltag gehen.

Der Veranstalter Johannes Altmann ist bereits seit 2000 in der E-Commerce Szene aktiv und gründete 2003 Shoplupe® - ein Usability Beratungsunternehmen für Online-Shops. Einen ersten Eindruck zum Organisator und Referent des Shoplupe® UX Strategietages erhalten Sie in dem nachfolgenden Video, in dem Johannes Altmann im Interview mit Alexander Graf von Kassenzone erklärt, worum es bei dem Shoplupe® UX Strategietag gehen wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.