02.06.2015 - Lengow E-Commerce Day und StartUp Spotlight Competition in Paris (Update)

Veröffentlicht: 17.04.2015 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 21.04.2015

E-Commerce-Experten und Online-Händler sind am 2. Juni 2015 nach Paris eingeladen. Dort trifft sich die Branche und spricht auf dem Lengow E-Commerce Day über die Trends beim  „Cross Border E-Commerce“. Zum ersten Mal wird auch die StartUp Spotlight Competition stattfinden, zu welcher sich Unternehmen noch bis 22. April anmelden können. Update: Die Anmeldefrist wurde bis zum 26. April verlängert.

Der Lengow ECommerce Day.

(Bildquelle Lengow ECommerce Day: © Lengow)

Es wird bereits das dritte Mal in Folge sein, wenn am kommenden 2. Juni 2015 der Lengow E-Commerce Day in Paris stattfinden wird. Bereits das vergangene Event war laut den Veranstaltern sehr erfolgreich, weshalb auch für das diesjährige Event mehr als 700 Teilnehmer erwartet werden sollen.

Zum ersten Mal findet die StartUp Spotlight Competition statt

In diesem Jahr sollen nach Information der Veranstalter nicht nur die jährlichen Konferenzen, Partner Workshops und Diskussionsrunden stattfinden. Erstmals wird Lengow auch eine internationale StartUp Spotlight Competition veranstalten.

Die StartUp Spotlight Competition bietet Unternehmen die Chance ihre Idee vor einem qualifizierten Publikum bestehend aus Händlern, Industrieexperten und den Medien,  zu präsentieren. Die fünf Finalisten haben einen Ausstellungsstand auf dem Lengow Ecommerce Day und die Möglichkeit Händler, E-Commerce Spezialisten und potentielle Investoren kennenzulernen.

Renommierte Referenten vor Ort

Das Hauptthema des diesjährigen Lengow E-Commerce Day ist „Cross Border E-Commerce“. Lengow hat dafür verschiedene international renommierte Referenten nach Paris geholt. So wird zum Beispiel Shaoming Yang, Leiter der Tmall Global Europe (eine Tochtergesellschaft vom chinesischen E-Commerce Riesen Alibaba) eine Konferenz zum Thema „E-Commerce in China“ halten, und auch auf Themen wie Ausgabeverhalten, Markteigenschaften etc. und der Alibaba Group eingehen.

Unternehmen, die an der StartUp Spotlight Competition teilnehmen möchten, müssen folgende Kriterien erfüllen: Sie müssen noch vor dem 22. April ein Online Formular ausfüllen. Desweiteren müssen sie einen Vorschlag für eine E-Commerce-Lösung einreichen, dürfen als Unternehmen nicht älter als zwei Jahre sein und im letzten Jahr einen Umsatz von weniger als eine Million Euro gehabt haben.

Der Veranstalter Lengow selbst wurde 2009 gegründet und ist nach eigenen Angaben europäischer Marktführer im Feed Management. Lengow bietet eine innovative SaaS Lösung an, die es E-Tailern ermöglicht ihre Produktkataloge auf mehr als 1800 Verteilern (Marktplätzen, Preisvergleichseiten, Affiliate-Netzwerken, Retargeting, gesponserten Links, sozialen Netzwerken) weltweit zu optimieren, indexieren und zu tracken.

Jetzt informieren und anmelden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.