Online-Supermarkt

Premium-Programm: Knuspr startet Liefer-Abo

Veröffentlicht: 07.07.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 07.07.2023
Lieferung mit frischen Lebensmitteln

Der Online-Supermarkt Knuspr hat unter dem Motto „Du brauchst kein blaues Blut, um königlich beliefert zu werden“ jetzt ein exklusives Lieferprogramm gestartet. 

Wer dieses neue Premium-Angebot abschließt, lässt sich auf ein Abonnement ein, das Vorteile wie eine Same-Day-Lieferung, reservierbare Lieferzeitfenster oder auch Rabatte in Höhe von mindestens 15 Prozent mit sich bringen soll. Pro Bestellung fallen dann keine Liefergebühren mehr an. Stattdessen wird aber ein Betrag von 9,90 Euro pro Monat bzw. 99 Euro im Jahr fällig. Zum Ausprobieren gewährt Knuspr einen 30 Tage langen Testzeitraum – mit Gebührenrückerstattung, falls man nicht zufrieden ist, wie auf der Aktionsseite zur Premium-Lösung zu lesen ist. 

Kundschaft soll Zeit und Geld sparen

Wie Knuspr selbst errechnet haben will, soll das Treue-Abo im Jahr 500 Euro Einsparungen und 67 Stunden Zeitersparnis mit sich bringen. Das gelte jedenfalls für durchschnittliche Kund:innen, die etwa alle zehn Tage ihren Wocheneinkauf auf dem Portal erledigen. 

Für alle Mitglieder des Premium-Programms werden Artikel exklusiv reduziert. Dies soll Waren in allen Kategorien betreffen. Zum Start werden Bäckereiprodukte des Dinkelbäckers Dümig aus Haar bei München, vegane Produkte der Trendmarke The Green Garden oder die Gemüseauswahl des Demeter-Eichwaldhofes bei Darmstadt rabattiert.

 

So soll sich das Treueprogramm für Knuspr lohnen

Für den Supermarkt selbst bringe das Angebot ebenfalls einen wesentlichen Vorteil: Kleine Warenkörbe seien für Online-Lebensmitteldienste stets ein Risiko. Deshalb liegt ein klarer Fokus auf der Bindung der bestehenden Kundschaft: „In letzter Zeit haben wir viele Aktivitäten umgesetzt, die gerade Neukunden ansprechen – beispielsweise, indem wir den Mindestbestellwert spürbar gesenkt haben“, erklärt Carolin Kracmer, Geschäftsführerin und Marketing-Direktorin bei Knuspr. „Von dem neuen Knuspr Premium-Programm profitieren künftig insbesondere unsere treuen Bestandskunden, die ihren Wocheneinkauf bei uns tätigen und in regelmäßigen Abständen bestellen“. Mit dem aktuellen Modell habe man nun für sich die passende Lösung gefunden, die einerseits die Kundschaft zufriedenstelle und andererseits auch dafür sorgen könne, dass diese auch noch in den nächsten zehn Jahren bei dem Unternehmen einkaufen.

Im Fokus des Angebots stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren, die zu zwei Dritteln direkt von Herstellern und Landwirtschaftsbetrieben bezogen werden. Im Geschäftsjahr 2021/22 erzielte Knuspr 23 Millionen Euro Umsatz und zählte 70.000 Kund:innen sowie 323.000 Bestellungen. Die zur tschechischen Rohlik Group gehörende Firma hat ihren Deutschlandsitz in München und ist hierzulande seit 2021 aktiv.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.