Angst vor Rechtsstreit: Fairnopoly mit neuem Namen
Als Fainopoly gegründet wurde, wollten die Macher eine Alternative zu großen Marktplätzen schaffen. Im Fokus der Plattform sollten dabei Fairness und Transparenz
... weiterlesenAktuelle Studien, Nachrichten über Händler sowie Interviews mit Branchenvertretern und Experten sind hier zu finden. Hier erfahren Sie, welche Trends im kommen sind, was Kunden sich wünschen, welche Fragen den Wettbewerb beschäftigen und was die Zukunft sonst bereithält. Bei uns finden Online-Händler die wichtigsten Infos um auch in Zukunft Ihr Geschäft zu optimieren.
Als Fainopoly gegründet wurde, wollten die Macher eine Alternative zu großen Marktplätzen schaffen. Im Fokus der Plattform sollten dabei Fairness und Transparenz
... weiterlesenErst vor wenigen Tagen berichteten wir über eine neuerliche Flut von Spams, die derzeit Händler und Kunden von eBay überrollt. Nun scheinen auch Nutzer von Amazon
... weiterlesenEs gibt viele Händler, die den Schritt auf das europäische Parkett bereits gewagt haben und ihre Produkte auch über die deutschen Landesgrenzen hinweg anbieten. Auf
... weiterlesenBei Weltbild steht ein Wandel an: Nachdem die Droege Group die insolvente Verlagsgruppe übernommen hat, soll Weltbild nun für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet
... weiterlesenDas Bundeskartellamt hat bereits vor einigen Wochen den Markenherstellern Asics und Adidas untersagt, Vertriebsbeschränkungen gegen Online-Händler durchzusetzen.
... weiterlesenNachdem die Tengelmann-Gruppe kürzlich angekündigt hat, seine 450 Supermärkte sowie die E-Stores GmbH an Edeka zu verkaufen, fragt sich die Branche, was aus den
... weiterlesenDer Online-Shop von Peek und Cloppenburg, Fashion ID, wurde neu designt und individualisiert. Möglich wurde dies durch die prudsys RDE. Diese sorgt für eine
... weiterlesenDer Logistik-Anbieter DPD hat ein neues System für die Paketverfolgung entwickelt: Mit dem sogenannten Predict-Service können Online-Kunden ihre Pakete detailliert
... weiterlesenNoch immer scheint E-Food in Deutschland nicht ganz angekommen zu sein. Zwar ist die Zahl der Anbieter und interessierten Kunden in den vergangenen Monaten und
... weiterlesenDie Nachfrage nach Cross-Channel-Services steigt. Immer mehr Kunden wünschen sich die Verzahnung von Offline- und Online-Vertriebskanälen. Vor allem die Modebranche
... weiterlesenDie Sicherheit sensibler Daten geht alle Online-Nutzer etwas an: junge und alte Surfer, Verbraucher und Händler, Neueinsteiger und Alteingesessene. Doch wer genau
... weiterlesenFür viele Kunden gehört es zum Nervenkitzel der Auktion dazu: Auf ein begehrtes Auktions-Angebot soll so spät wie möglich – am besten in der letzten Sekunde –
... weiterlesen