04.12.2014 – Telekom E-Mail-Rechnungen | Tumblr Kaufen-Button | Mobile Commerce

Veröffentlicht: 04.12.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.12.2014

Die Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen. Außerdem: Tumblr testet mit Unternehmen wie Etsy einen neuen Kaufen-Button und der Mobile Commerce wächst weiter an.

Der Newspreview für den 04. Dezember 2014.
© Marco2811 - fotolia.com

Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen

Die Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen. Demnach werden momentan an Telekom-Kunden E-Mails mit korrekter persönlicher Ansprache und gefälschten Rechnungen versendet. Mit der korrekten Ansprache der Kunden sei laut der Telekom „eine neue Stufe des arglistigen Täuschens erreicht“. Die Telekom warnt, dass die entsprechenden E-Mails auch für aufmerksame Nutzer schwer zu enttarnen seien. „Für die Nutzer bedeutet das: Jede einzelne Mail noch kritischer anschauen und auch auf kleine Details achten, die verdächtig wirken“, sagte Thomas Tschersich, Leiter IT- und physische Sicherheit der Deutschen Telekom.

Tumblr testet Kaufen-Button

Nach Twitter testet mit Tumblr ein weiteres Online-Netzwerk einen Kaufen-Button. Mit vier ausgewählten Partnern, Etsy, Artsy, Kickstarter und DoSomething, testet Tumblr den Einstieg in den E-Commerce. Kunden können nun testweise über die Buttons etwas kaufen, oder auch das Geld spenden.

Mobile Nutzung steigt weiter

Einer aktuellen Studie zufolge surfen derzeit 54 Prozent aller Deutschen mobil im Internet. Die Studie der Initiative D21 hat zudem festgestellt, dass der Anteil im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozentpunkte angestiegen sei. Außerdem würden heute 58 Prozent der Menschen in Deutschland ein Smartphone und 26 Prozent ein Tablet besitzen. Eine Infografik verdeutlicht die Ergebnisse:

Infografik: 54% der Deutschen surfen mobil | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.