Fundstück: Der Antipreneur-Shop – Wo schlechter Service zelebriert wird

Veröffentlicht: 28.04.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.04.2015

Kunden suchen den perfekten Web-Shop? Dann könnte ihnen der Antipreneur-Shop ungläubiges Staunen auf die Gesichter zaubern. Denn die Macher pfeifen auf die Vorzüge des Online-Handels! Ihr Shop hat eingeschränkte Öffnungszeiten, kaputte Autos im Sortiment und immer einen fiesen Spruch auf Lager. Ein Internet-Fundstück, das an gängigen Vorstellungen kratzt und vor Humor nur so strotzt.

Durch die Lupe

(Bildquelle Durch die Lupe: Ollyy via Shutterstock)

Gegen den Trend: Fiese Sprüche und eingeschränkte Öffnungszeiten

Antipreneur-Shop: keks-Spruch des Tages
Screenshot © Antipreneur-Shop

„Niemand liebt Dich!“ – Mit diesem mehr oder weniger herzerwärmenden Spruch empfängt der Antipreneur-Shop seine Kunden. Zumindest heute. Denn jeder Tag überrascht mit einem neuen „Keks-Spruch“ aus einem Unglückskeks. Garstige Besucher und kreative Fieslinge können sogar gemeine Sprüche einreichen, die dann zum recht eigenwilligen Tages-Motto erhoben werden. Dieser Empfang ist jedoch noch lange nicht das Merkwürdigste an unserem aktuellen Internet-Fundstück.

Da gibt es zum Beispiel die Öffnungszeiten. Ja, Sie haben richtig gehört. Der Antipreneur-Shop schließt seine Pforten jeden Sonntag sowie in der Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr. Dann fahren sich die digitalen Rollläden herunter und der Besucher muss warten, bis der Store wieder öffnet. Auch die ausgeschriebene Service-Hotline ist mit dem Hinweis markiert, dass diese „rund um die Uhr besetzt“ sei.

 

Antipreneur-Shop: geschlossen
Screenshot © Antipreneur-Shop

Kurios meinen Sie? Es wird noch besser: Ein Banner verweist auf einen nur „halbwegs zufriedenen Kunden“ oder auf Flop-Produkte. Auf der Artikel-Detailseite werden weiterführende Angebote mit dem Spruch beworben: „Kunden, die diesen Artikel nicht gekauft haben, haben auch diesen Artikel nicht gekauft…“.  Und im Sortiment des Händlers befinden sich kaputte Modell-Autos, Not-to-do-Listen, Ausladungskarten, Anthraxformulare oder auch Tapeten mit Waldbrand-Motiv.

Antipreneur-Shop: Verrückt und doch sympathisch

Alles in allem ist der Antipreneur-Shop bis ins kleinste Detail mit wundersamen und abstrusen Ideen gespickt. Ein liebevolles Beispiel, wie Online-Handel eigentlich nicht funktioniert und eben doch funktioniert. Kurios, verrückt, aber liebenswert. Ein wahres Goldstück aus der Rubrik Internet-Fundstück.

Ach ja… Und im Übrigen darf im Antipreneur-Shop nicht mit Muscheln bezahlt werden.

Antipreneur-Shop: Homepage
Screenshot © Antipreneur-Shop

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.