5 Top-Themen des Tages: Ausfall bei Paypal sorgte für Probleme, AngelCab in der Höhle der Löwen, H&M startet Treueprogramm, Microsoft launcht Home Team, Amazon setzt auf Universal Links

Veröffentlicht: 05.10.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.10.2015

Die wichtigsten Themen heute: Am Wochenende ist Paypal für einige Stunden ausgefallen und hat dadurch für Unmut gesorgt. Außerdem wichtig: Im Interview haben wir mit AngelCab über die "Höhle der Löwen" gesprochen, H&M hat ein eigenes Treueprogramm gestartet, Microsoft hat mit Home Team einen neuen E-Commerce-Dienst gelauncht und Amazon setzt auf Apples Universal Links.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Ausfall bei Paypal sorgte für Probleme

Am Wochenende gab es offensichtlich Probleme bei Paypal, was zu einem stundenlangen Ausfall des Dienstes geführt hat. Da sich Paypal zu den Problemen nicht direkt geäußert hat, beschwerten sich einige Nutzer. Auch unter Ebay-Händlern führte der Ausfall zu Unmut, da in dieser Zeit keine Zahlungen abgewickelt wurden.

AngelCab in der Höhle der Löwen

Es ist wieder soweit, auch in dieser Woche stellen sich StartUps der „Höhle der Löwen“. Im Interview haben uns diesmal Vinzent und Luis Karger von AngelCab erzählt, wie sie zur Sendung gefunden haben und wie sie mit einem individualisierten Bio-Kinderwagen durchstarten möchten.

H&M startet Treueprogramm

Auch der Modehändler H&M hat jetzt ein eigenes Treueprogramm zur Kundebindung gelauncht. Das Programm nennt sich „H&M Club“ und ist im Prinzip eine Art Fashion-Club. Dabei werden die Treuekunden durch Punkte für ihre Einkäufe belohnt, mit welchen sie wiederum Gutscheine, Rabatte oder exklusive Eventeinladungen bekommen können.

Microsoft startet “Home Team”

Mit seiner neuen App “Home Team” mischt auch Microsoft im E-Commerce mit. Die App erlaubt Kunden, nach geeigneten Dienstleistern für Services wie Babysitten oder Handwerksarbeiten zu suchen. Gleichzeitig können die Nutzer die Leistungen auch online bewerten. Die App zeigt lokale Dienstleister an, welche sich in der Nähe der Nutzer befinden.

Amazon setzt auf Universal Links

Als einer der ersten Online-Händler überhaupt setzt Amazon auf die von Apple kürzlich eingeführten Universal Links. Das könnte für Amazon zum Marktvorteil im mobilen Handel werden. Die Universal Links von Apple funktionieren nur für iPhone-Nutzer: Suchen die Kunden dabei nach einem Produkt im Internet und klicken in einer Suchmaschine darauf, dann öffnet der Link automatisch die App des Händlers und zeigt die Produktdetails direkt dort an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel