Slashpipe in der Höhle der Löwen: „Wir konnten uns diese Chance nicht entgehen lassen.“

Veröffentlicht: 13.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 13.10.2015

Mit der Slashpipe wird ein neues Fitness-Gerät vorgestellt, das sich für eine Vielzahl von Sportübungen und den Muskelaufbau eignen soll. Mitgründer Martin Kammler hat mit uns über die Vorbereitung des Slashpipe-Teams zum Pitch in der Höhle der Löwen gesprochen.

Slashpipe in der Anwendung

Die Slashpipe soll den Fitness-Markt revolutionieren. (Foto: © Slashpipe)

OnlinehändlerNews: Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Martin Kammler: Wir sind ein junges, innovatives StartUp-Unternehmen mit einem Produkt, was es so weltweit noch nicht gibt. Die Chance unsere Slashpipe in der Unterhaltungsshow den erfolgreichen Unternehmern vorzustellen, konnten wir uns also nicht entgehen lassen.  

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Jochen Schweizer. Er steht für Erlebnisse, Aktion, Fun und Sport. Genauso wie einige Eigenschaften der Slashpipe.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Die Situation ist aufgrund der Studioaufnahmen viel angespannter. Es sind fünf unterschiedliche Löwen vor Ort und nicht alle kommen aus dem Bereich, den man präsentiert. Der Zeitfaktor und die Vorgaben sind zudem strikter.  

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Wir haben uns die unterschiedlichen Löwen angesehen. Wir haben wissen wollen, welche Unternehmer werden vor uns sitzen. Vorteile, Nachteile. Wir haben uns viele Sendungen angesehen, um eine Vorstellung zu bekommen, was uns erwartet. Wir haben uns klare Regeln gesetzt und unsere Vorstellungen aufgeschrieben.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung am Dienstag vorbereitet?

Wir haben Infos auf mögliche „Löwen“-Kunden zugeschnitten und die Server Kapazität erhöht, da wir sehr viel Traffic auf unserer Seite erwarten.

 

Kommentare  

#1 Frank P 2015-10-13 15:09
Schade, im Shop keine Erklärungen und auf der Homepage wird auch nicht der Vorteil (für mich klar erkennbar) im Unterschied zu anderen Trainingsgeräte n aufgezeigt.

Da sind viele Potentiale verloren gegangen!

Für mich ein klassisches Beispiel davon, dass man vergessen hat unbeteiligte Benutzer dumme Fragen stellen zu lassen!

Ich würde dort nicht investieren, weil man sich nicht genügend Mühe gegeben hat ;)
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.