Kurznews

Squid Game wird zum Videospiel

Veröffentlicht: 08.12.2023 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 08.12.2023
Visitenkarte Squid Game

Squid Game war im Jahr 2021 die meistgestreamte Serie auf Netflix. Um auch weiterhin vom Erfolg der südkoreanischen Serie zu profitieren, wurde vom Streamingdienst ein Reality-Format mit dem Namen „Squid Game: The Challenge“ ins Leben gerufen. Obwohl diese durchaus umstritten war und einige Teilnehmer von „unmenschlichen Bedingungen“ bei den Dreharbeiten berichteten, plant Netflix bereits eine zweite Staffel.

Nun steht schon das nächste Projekt in den Startlöchern: Ein passend zur Serie entwickeltes Videospiel.

Squid Game als Marke etablieren

Wie Heise Online mit Verweis auf einen Blogbeitrag von Netflix schreibt, arbeitet der Streamingdienst derzeit an der Entwicklung des Spiels. Konkrete Details gibt es noch nicht, es soll aber den Spielern ermöglicht werden, gegen ihre Freunde in Spielen anzutreten, die aus der beliebten Serie stammen. Mit der Reality-Show und dem jetzt geplanten Videospiel scheint Netflix nun alles daran zu setzen, Squid Game auch als Marke zu etablieren. Ähnliche Schritte ist der Konzern bereits mit der Erfolgsserie Stranger Things gegangen. Auch hier wurden mehrere kleine Videospiele entwickelt, die sich direkt in der Netflix-App oder auf dem Handy abrufen und spielen lassen.

Die Investition in die Marke Squid Game erstreckt sich aber auch auf den südkoreanischen Markt, da Netflix angekündigt hat, 2,5 Milliarden Dollar in Südkorea zu investieren, nachdem die Serie weltweit großen Erfolg erzielt hat. 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.