Top Jobs: Amazon, Otto und Eon

Veröffentlicht: 22.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

Den richtigen Job zu finden ist nicht einfach. Wie jeden Freitag liefern wir auch heute wieder einen kleinen Auszug aus den aktuellen Stellenangeboten. Dieses Mal mit dabei sind Amazon, Otto und Eon.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

Amazon sucht einen Junior E-Commerce Specialist (m/w)

Amazon hat eine Stelle als Junior E-Commerce Specialist in München zu vergeben.

Der neue Junior E-Commerce Specialist bei Amazon betreut die Beziehungen mit ausgewählten Lieferanten, entwickelt diese weiter und plant gemeinsam EU-weite Vermarktungskonzepte. Des Weiteren übernimmt der neuen Mitarbeiter die Entwicklung neuer Waren- und Produktgruppen, ermittelt eigenverantwortlich die Bestellmengen unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage, historischer Kennzahlen und der Warenbestandsziele, betreut die Planung und Überwachung von Monats- und Jahresbudgets und ist verantwortlich für die Pflege von Produktstammdaten sowie die Optimierung der Produktbilder. Der neue Junior E-Commerce Specialist fungiert außerdem als Schnittstelle für eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Supply Chain Management, Online Marketing, Finance sowie Public Relations.

Wer seine berufliche Zukunft bei Amazon sieht, sollte einen Abschluss mit den Noten gut bis sehr gut vorweisen können, herausragende Kundenorientierung und Begeisterung für den Einkauf haben und ergebnisorientiert arbeiten können, mit einem hohen Maß an Selbstorganisation und Teamorientierung. Außerdem wird von den Bewerbern ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie proaktive „Hands-on“-Mentalität und Genauigkeit erwartet. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Excel-Erfahrungen runden das Profil ab. Vorteile genießen die Kandidaten, welche bereits erste Berufserfahrungen mitbringen, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet haben und sich in einer dynamischen Arbeitsumgebung zurecht finden.

Alles zum Bewerbungsprozess kann hier nachgelesen werden.

Otto sucht einen Senior Online-Marketing-Strategen & Innovation Manager (w/m)

Otto sucht einen Senior Online-Marketing-Strategen & Innovation Manager in Hamburg.

Der Otto-Konzern möchte eine Stelle mit dem klangvollen Namen Senior Online-Marketing-Stratege & Innovation Manager besetzen. Dieser entwickelt die Online-Marketing-Vision und Plattform nach den Unternehmens- und Vertriebsstrategien weiter, erarbeitet Zielbilder und GAP-Analysen und erstellt Handlungsfelder und Top-Maßnahmen für die Online-Marketing-Roadmaps gemeinsam mit den einzelnen Kanälen. Zu den weiteren Aufgaben des neuen Mitarbeiters gehört die Begleitung von Quartalsplanungen mithilfe des OKR-Systems, die Erstellung von Management-Reportings und -Entscheidungsvorlagen sowie die Steuerung von Projekten mit externer Unterstützung und Begleitung der Online-Marketing-Teams und die Identifizierung und Relevanz-Bewertung neuer technologischer Innovationen für das Online-Marketing.

Dieses breitgefasste Aufgabengebiet verlangt natürlich auch eine lange Liste an Anforderungen. Dazu zählen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches, mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing (SEA, SEO, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Display, Social Media) sowie ausgeprägte Projektmanagement-Erfahrung und ein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Management-Ebenen, inklusive sicherem Auftreten, hoher Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Zusätzlich erwartet Otto erste Erfahrungen im E-Commerce-Bereich, speziell bei großen Playern der Branche, fundierte Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und Moderation von Management- und Teamworkshops sowie Expertise in der Erarbeitung von strategischen Unterlagen und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Online-Marketing-Tools.

Interessenten können sich unter folgendem Link bewerben.

Eon sucht einen Online-Marketing-Manager (w/m)

Für den Standort München sucht Eon einen neuen Online-Marketing-Manager.

Das Energieunternehmen Eon möchte sein Team mit einem neuen Online-Marketing-Manager verstärken. Dieser übernimmt die Konzeption und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen, verantwortet die Koordination, Steuerung und Planung der Online-Marketing-Aktivitäten und sorgt für die Optimierung der laufenden Kampagnen. Des Weiteren verantwortet der neue Mitarbeiter die Agentursteuerung und den Aufbau strategischer Online-Kooperationen, den Aufbau und die Steuerung von datenbetriebenen Online-Marketing, neuer Perfomance-Kanäle und überwacht die Umsetzung von performanten Landingpages für Online-Kampagnen. Der neue Online-Marketing-Manager fungiert zusätzlich als Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche.

Wem dieses Arbeitsfeld anspricht, sollte ein abgeschlossenes Studium, mehrjährige Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in der erfolgreichen Entwicklung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Erfahrungen in der Budgetverantwortung vorweisen können. Bewerber sollten außerdem eine stark ausgeprägte Kundenorientierung und ein innovatives Mindset haben, ein guter Teamplayer sein und Kenntnisse und operative Erfahrung im Einsatz und der Optimierung der relevanten Kanäle vorweisen können. UX-Kenntnisse und Einblicke in aktuelle Digitaltrends sind ebenfalls von Vorteil.

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.