Zum Abschluss unserer Themenwoche rund um Handmade-Portale und -Produkte gibt es für Etsy-Händler noch einen Tipp: Der Marktplatz veranstaltet Ende des Monats einen kostenlosen E-Mail-Kurs zur Shop-Optimierung.
(Bildquelle E-Learning: Maxx-Studio via Shutterstock)
Die Einrichtung eines Marktplatz-Shops mag vielleicht noch recht schnell und einfach ablaufen, aber im Tagesgeschäft gibt es dann viele Feinheiten, auf die man achten sollte, wenn man sich von der Konkurrenz wirklich abheben und die Kunden ideal ansprechen möchte. Dessen ist sich auch Etsy bewusst und greift seinen Händlern nun unter die Arme: Mit speziellen E-Mail-Intensivkursen gibt der Handmade-Marktplatz Tipps und Tricks, wie sich der eigene Shop besser vermarkten lässt und mit welchen Mitteln er weiter optimiert werden kann.
Der kostenlose E-Mail-Kurs ist dabei besonders praktisch für Händlern, denn die acht Lektionen kommen zweimal wöchentlich mit weiteren Ressourcen und Artikeln direkt in das E-Mail-Postfach der Händler geflattert. Damit haben die Händler direkt alle Materialien zur Hand und können anhand der Anleitungen und Hinweise ihren Shop direkt optimieren.
Unter anderem erhalten Händler auf diese Weise Strategien, wie sie ihren Shop auch außerhalb von Etsy vermarkten können, werden über wichtige Termine und Fristen informiert und lernen neue Tools zur Ziel- und Prioritätensetzung kennen. Auch zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft gibt Etsy Tipps, wie man mehr Kunden in den eigenen Shop lenken kann.
Interessierte können sich für den E-Mail-Intensivkurs zum Etsy-Erfolg kostenfrei anmelden.
Übrigens: Händler, die einen neuen Etsy-Shop eröffen, können die erfsten 20 Produkte gebührenfrei einstellen. Hier können Sie einen Etsy-Shop eröffnen.
Diese Artikel sind in der Reihe „Themenwoche Handmade“ erschienen: