Am 04. und 05. Oktober finden in München und Köln die sogenannten Bing Retail Days statt. Die Suchmaschine will dort vor allem der Frage nachgehen, wie die Zukunft des Einzelhandels aussehen wird, und wirbt mit einer kostenfreien Teilnahmemöglichkeit.
© Pe3k - Shutterstock.com
Wie wird sich die Zukunft des Einzelhandels gestalten? Mit dieser grundlegenden und weiteren Fragen setzen sich die Bing Retail Days am 04. und 05. Oktober auseinander, die in München und Köln stattfinden werden. Bing widmet die beiden Tage speziell der Retail-Branche, um einerseits über aktuelle Trends zu informieren, andererseits aber auch Optimierungstipps an die Teilnehmer weiterzugeben.
Bing hat bereits einige Programmpunkte genannt, die während den Bing Retail Days thematisiert werden. Neben der erwähnten „Future of Retail“ soll unter anderem auch die Geschichte der Suchmaschine im Mittelpunkt stehen. Zusätzlich wird es Einblicke in die „Bing Ads“ geben. Abgerundet werden die Bing Retail Days durch Workshops wie dem „Advanced Bing Shopping Workshop“ oder der Optimierung des Feeds. Die Teilnehmer haben aber auch die Möglichkeit, einer Live-Demo der Hololens beizuwohnen.
Im Anschluss an die Bing Retail Days, die in den Offices von Microsoft in München und Köln abgehalten werden, findet jeweils ein Network-Event statt. Das Besondere an der kleinen Veranstaltungsreihe: Die Teilnahme ist mit keinen Kosten verbunden. Für die Registrierung einfach auf den jeweiligen Städtenamen klicken.