15.04.2015 – Facebook misst Antwortzeiten | Zalando verknüpft Off- und Onlinewerbung | Thermondo erhält sechs Millionen Euro

Veröffentlicht: 15.04.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 14.04.2015

Mit der Veröffentlichung von Reaktionszeiten will Facebook den Service der Facebook-Seitenbetreiber verbessern. Der Test des Features wurde nun ausgeweitet und macht die Antwortzeiten für alle User öffentlich sichtbar. Außerdem: Zalando verknüpft Off- und Onlinewerbung weiter und setzt dabei auf Augmented-Reality-Elemente und Thermondo konnte Rocket Internet und Holtzbrinck Venture als Investoren gewinnen.

Der Newspreview für den 14. April 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Facebook macht Druck bei Antworten

Die sozialen Netzwerke werden immer wichtiger für Online-Händler. Gerade im Bereich Service ist es unabdingbar, schnell auf Anfragen der Kunden zu reagieren. Jetzt setzt Facebook in diesem Bereich die Daumenschrauben an und setzt die Seitenbetreiber mit der Anzeige der Reaktionsgeschwindigkeit zunehmend unter Druck. Wie Allfacebook berichtet, wurde bereits vor einigen Wochen der erste Test dazu durchgeführt. Jetzt hat Facebook in einem weiteren Test das Feature erweitert und zeigt öffentlich auf der Seite an, wie schnell auf Nachrichten reagiert wird. Nach Aussage von betroffenen Administratoren gibt es keine Möglichkeit, das Feature zu deaktivieren. Ob und wann das Feature für alle Seiten veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.

Zalando verknüpft Off- und Online-Werbung

Der Online-Modehändler Zalando will zukünftig die Off- und Onlinewelt miteinander verknüpfen. Mit einem 100-seitigen Printkatalog, der zwei Mal im Jahr erscheinen soll, will das Unternehmen vor allem weniger modeaffine Kundinnen über Basic-Kombinationen informieren und zum Kauf animieren. Um die 25 Seiten sollen dabei mit Augmented-Reality-Elementen ausgestattet werden. Kunden können so mit der Zalando-App auf etwa 30 Kernprodukte auf Zalando.de zugreifen und einkaufen. Mit dem Printkatalog erweitert der Mode-Riese sein Offline-Werbeportfolio. Momentan gibt es nur das Zalando-Magazin, welches sich aber eher an modeaffine Kundinnen richtet, berichtet W&V.

Thermondo mit frischem Geld von Rocket Internet und Holtzbrinck

Das Heizungs-StartUp Thermondo konnten in der Serie-B-Finanzierung sechs Millionen Euro einstreichen. Neue Investoren sind Rocket Internet und Holtzbrinck Venture, aber auch die Altinvestoren investieren erneut in das junge Unternehmen, das alle Schritte beim Heizungskauf digitalisieren will. Das frische Geld soll laut Gründerszene in erster Linie für den Ausbau neuer Betriebsstätten und der Einstellung von IT-lern genutzt werden. Das Unternehmen beschäftigt bisher rund 70 Angestellte, will aber bis Ende des Jahres noch einmal 140 neue Mitarbeiter einstellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.