Die Inflationsrate lag 2023 bei 5,9 Prozent
2023 hat sich die Inflation im Vergleich zum Rekordjahr 2022 verringert, bleibt mit knapp sechs Prozent aber auf einem hohen Niveau.
... weiterlesenNachrichten zum Thema Jobs und Karriere in der Digitalen Wirtschaft finden Sie hier. Welche Position ist gerade bei Amazon zu vergeben? Welche Top-Chancen bieten sich bei Ebay, Google, etc.? Wo können Sie Ihre Talente einbringen? Ob Marketing-Manager, IT-Profi oder Sales-Talent: wir zeigen, wo Sie gefragt sind.
2023 hat sich die Inflation im Vergleich zum Rekordjahr 2022 verringert, bleibt mit knapp sechs Prozent aber auf einem hohen Niveau.
... weiterlesenDie Wirtschaftsleistung in Deutschland ist 2023 zurückgegangen. Auch die Aussichten für das aktuelle Jahr sehen trübe aus.
Das Geschäftsklima in der ostdeutschen Wirtschaft ist besorgniserregend. Das belegt der neue Ifo-Geschäftsklimaindex.
Letzten September machte der deutsche Softwarekonzern SAP noch Schlagzeilen mit seinen Plänen zur Partnerzeit. Diese gibt es nun aber vorerst doch nicht.
... weiterlesenAußerdem: Die Zalando-Aktie befindet sich im Tiefflug und Netflix spielt mit dem Gedanken, auch Werbung bei seinen Spielen zu schalten.
... weiterlesenKaum mehr Managerinnen gibt es an der Spitze der börsennotierten Unternehmen. Organisationen fordern, gesetzliche Vorgaben zu verschärfen.
... weiterlesenAußerdem: Mark Zuckerberg verkauft erstmals seit zwei Jahren wieder Meta-Aktien und der Sportstreaming-Dienst Dazn ändert seine Preise.
... weiterlesenIn Deutschland gibt es immer weniger Selbstständige. Aus Sicht der DIHK gibt der Trend durchaus Grund zur Sorge.
In diesem Jahr wird es für Verbraucher in Sachen Energie wieder teuer. Davor warnt jetzt der Chef des Energiekonzerns E.on.
Außerdem: Steuerzahler werden 2024 stärker belastet und die Deutschen halten immer mehr ihr Geld zusammen.
Außerdem: Die Webseiten der Energieversorger waren in den letzten Tagen extrem überlastet und eine Störung bei Payone sorgte für falsche Abbuchungen.
... weiterlesenZwar lässt der Boom der Pandemiejahre nach, dennoch läuft es gut für den deutschen E-Commerce. Nur bei den Beschäftigten kommt davon teils wenig an.
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