Ebay Roadshow

Ebay auf Deutschlandtour: Marktplatz will Feedback der Händler sammeln

Veröffentlicht: 24.04.2024 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 24.04.2024
Ebay

Bald auch in deiner Stadt? Nachdem Ebay im vergangenen Jahr anstelle der Ebay Open als Einzelevent eine Roadshow durch mehrere Städte gemacht hat, will der Online-Marktplatz das Konzept in diesem Jahr wiederholen. Die Idee ist es, in kleineren Veranstaltungen direkter mit den Händler:innen in den jeweiligen Regionen ins Gespräch zu kommen. „Wir wollen zuhören, um unseren Marktplatz konsequent so weiterzuentwickeln, dass Händler:innen bestmöglich bei uns verkaufen können“, so Andreas Häntsch, der für den gewerblichen Handel bei Ebay Deutschland verantwortlich ist.

Händler:innen seien explizit eingeladen, sich beim Aufbau und beim Wachstum ihres Online-Geschäfts unterstützen zu lassen. Neben dem Austausch mit Ebay selbst und anderen Händler:innen warten Workshops, Paneldiskussion und die sogenannten Ideenschmieden, in denen die Teilnehmenden ihr Feedback, ihre Wünsche und ihre Verbesserungsvorschläge direkt an die Verantwortlichen richten können.

 

Start in Leipzig

Erster Stopp der Deutschlandtour ist am 29. Mai in Leipzig. Danach geht es am 20. Juni in Bremen weiter. Am 3. Juli und am 17. Juli folgen Düsseldorf und Stuttgart. Für das Event in Leipzig steht auch schon die Agenda, die Interessierte auf der Eventseite einsehen können. Dort kann man sich auch kostenfrei anmelden. In Leipzig warten am 29. Mai Vorträge zu Marketing-Tools, Ebay Ads, Recht, zur internationalen Expansion und zum Trendthema KI. Das Networking soll laut Ebay aber stets im Fokus stehen.

Alle Infos zur Eventreihe hat Ebay auf einer eigenen Seite gesammelt.

Die Termine im Überblick:

  • 29. Mai 2024: Leipzig
  • 20. Juni 2024: Bremen
  • 3. Juli 2024: Düsseldorf
  • 17. Juli 2024: Stuttgart

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

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