About You und Edited werben im TV

Veröffentlicht: 26.02.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 26.02.2015

Das Fashion-StartUp Collins setzt erneut auf Werbung im deutschsprachigen Fernsehen. Während es für die Marke About You bereits die zweite TV-Kampagne ist, feiert Edited damit TV-Premiere. Das Ziel der Kampagne: Steigerung der Bekanntheit.

Model mit Schildern in der Hand
© About You

Das von der Otto Group Anfang Mai ins Leben gerufene Projekt Collins, bringt seine zwei Marken About You und Edited ins deutschsprachige Fernsehen. Das Mediavolumen liegt dabei im unteren zweistelligen Millionenbereich.

About You: Fortsetzung der Startkampagne

Für About You ist es dabei nicht das erste Mal – bereits im September hatte die Marke mit mehreren Clips auf sich aufmerksam gemacht. Der damalige Inhalt: Weg von Stereotypen hin zu individuellen Designs und Outfits. Der Umsatz habe sich laut Pressemitteilung um das Dreifache gesteigert. „Der Schrit ins TV hat unsere Markenbekanntheit merklich erhöht und stellt eine wichtige Säule im Zusammenspiel mit Online-Marketing-Aktivitäten und organischem Wachstum dar“, sagt Tarek Müller, Geschäftsführer der About You GmbH.

Nach dem die erste Kampagne so erfolgreich war, wird jetzt wieder auf dieses Konzept gesetzt. Damit will sich About You sowohl an Bestandskunden, als auch an neue Kunden wenden. Umgesetzt werden die kurzen Clips mit lässiger Absage in Stilfragen wieder von der Agentur Jung von Matt/Alster. Zu sehen sind die Clips auf RTL, RTL ll, Vox, Pro7, Sat1, Sixx und anderen Spartensendern. Wer nicht warten will, bis er die Spots zufällig sieht, hat hier die Möglichkeit, sie sich anzusehen.

Edited: Selected Fashion for You

Während man sich mit der About You Kampagne auf bekanntem Terrain bewegt, ist es für die Marke Edited der erste Fernsehauftritt. Der Spot soll vor allem die Marke bekannt machen und ist deshalb an das Look & Feel von Edited angelehnt. Entsprechend wird viel Wert auf das Markenversprechen „Selected Fashion for You“ gelegt.

Realisiert wunde der Spot von der Agentur Faust aus Berlin. Ab dem 4. März ist er auf Sixx und TLC zu sehen – im Internet ist er bereits verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.