Neues Otto-Video: Wenn Mode keine Regeln kennt…

Veröffentlicht: 10.02.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.02.2015

Mode ist mehr als eine textile Verpackung. Mode ist ein Statement. Sie gibt Einblicke in die Persönlichkeit des jeweiligen Trägers. – Dies ist die Ansicht vieler Mode-Labels und Livestyle-Experten. Zwar haben sie damit in Teilen recht, doch stellen sie oftmals auch Regeln auf, wie Mode zu funktionieren hat.

Einfaches Beispiel: In Blogs und Hochglanzmagazinen, in Fashion-Shops und in der Werbung wird Verbrauchern häufig gepredigt, welche Kleidungsstücke man mit anderen kombinieren kann, welche Farben und Muster aktuell angesagt sind und wie man modische Fauxpas vermeidet. Doch wenn man die herrschenden „Mode-Vorschriften“ artig befolgt, geht der Freiheitscharakter und der Spaßfaktor von Mode verloren. Und genau das will OTTO mit seiner neuen Kampagne verhindern.

Otto gegen modische Regeln und Vorschriften

Nach dem Motto #NoRulesJustFun (zu Deutsch: keine Regeln, nur Spaß) steht ein neuer Werbe-Clip im Mittelpunkt, der nicht auf den Otto Webshop selbst, sondern auf das gleichnamige Portal norulesjustfun.de verweist. In dem kurzen Streifen sieht man Kinder in Kleiderschränken wühlen, die sich dann ganz ohne Regeln und Vorschriften nach eigener Lust und Laune Outfits zusammenstellen. Gespickt ist der Clip mit Zitaten prominenter Ikonen.

„Die Marke Otto steht bei alldem bewusst nicht im Vordergrund. „Wir drängen uns nicht auf, sind aber doch als Urheber der Kampagne und der Idee klar sichtbar“, kommentiert Dominique Korschinek, Projektleiter bei Otto nach Angaben von WUV. „Wir sind gespannt, wie das Video in der Community ankommt und wie schnell es sich verbreitet.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.