Teilen Teilen Kommentare Drucken

Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 18/2013

Veröffentlicht: 03.05.2013 | Autor: Tim Arlt | Letzte Aktualisierung: 03.05.2013 | Gelesen: 3819 mal

Der Wochenrückblick ist da! Diesmal geht es um die Telekom, Amazon, Conrad und ein 20 Jahre altes Geburtstagskind, ohne dessen Existenz jetzt hier Schluss wäre.

Wochenrückblick

Happy Birthday Internet! In dieser Woche feierte das Internet seinen 20. Geburtstag und das lässt sicher manch einen Internet-Unternehmer an die schönen Jahre und die rasanten Entwivklungen der letzten zwei Jahrzehnte zurückdenken. Die Telekom war dennoch nicht in Schenker-Laune und gab die Drosselung von Breitband-Internetzugängen bekannt. Diese Nachricht gefiel wenigen User und das Unternehmen geriet in scharfe Kritik.

Amazon hingegen will die Online-Welt offenbar voranbringen und hat in Deutschland ein Software-Entwicklungszentrum eröffnet. Die Mitarbeiter in den Amazon-Lagern stimmt das wenig freudig. Sie fordern eine höhere Bezahlung nach Tarifvertrag und wollen streiken. Nun haben auch die Amazon-Beschäftigten in Bad Hersfeld für den Arbeitskampf gestimmt.

Mit Media-Saturn und Conrad Elektronik wagen sich zudem zwei alte Elektronik-Hasen immer mehr in die Welt von Online- und Multichannel-Handel. Des Weiteren haben wir wissenswerte Infos zu den Themen Social Commerce und E-Mail-Marketing entdeckt.

Wie wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

 

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren