5 Top-Themen des Tages: Starbucks-Vorbestellung, PayPal Gewinnspielzusage, Amazon Windeln, Netzneutralität, EBay Social Media

Veröffentlicht: 05.12.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 05.12.2014

Starbucks testet in den USA eine mobile Vorbestell-Funktion für Kaffee. Außerdem: PayPal muss für ein Gewinnspiel wohl 500 Euro nachzahlen, Amazon produziert Windeln und Babytücher, Angela Merkel spricht gegen Netzneutralität und eBay hat sein Social-Media-Etat vergeben.

Top-Themen 05.12.2014

Starbucks testet mobile Vorbestell-Funktion

Starbucks will Kunden, die es eilig haben und sich auf dem Weg durch die Stadt noch einen Kaffee holen wollen, offenbar einen besseren Service bieten: In Portland, Oregon steht Nutzern der iOS-App nun die neue Funktion "Mobile Order & Pay" zur Verfügung. Damit können Getränke von unterwegs aus in der nächsten Starbucks-Filiale vorbestellt und direkt bezahlt werden.

PayPal muss 500 Euro aus Gewinnspielzusage zahlen

Mitte 2013 versendete PayPal eine E-Mail an zahlreiche Nutzer mit der Nachricht, dass der jeweilige Empfänger 500 Euro gewonnen hätte. Die meisten Empfänger dürften diese Mail ignoriert haben, ein Empfänger allerdings klagte die 500 Euro aus der Gewinnzusage vor dem Amtsgericht Jena ein und gewann jetzt.

Amazon produziert eigene Windeln

Online-Händler Amazon hat ein weiteres Produkt in seinem Segment, welches das Unternehmen selbst produzieren lässt. Bislang produzierte Amazon Batterien, Tastaturen, Bettwäsche und Outdoor-Bekleidung, jetzt kommen Windeln und Babytücher hinzu. Amazon verkauft die eigenen Produkte jetzt zu Niedrigpreisen im Online-Shop.

Angela Merkel gegen Netzneutralität

Die Bundeskanzlerin hat sich nicht als Fürsprecherin der Netzneutralität ausgesprochen. Auf einer Veranstaltung von Vodafone sagte Angela Merkel: „Innovationsfreundliches Internet heißt, dass es eine bestimmte Sicherheit für Spezialdienste gibt. Die können sich nur entwickeln, wenn auch berechenbare Qualitätsstandards zur Verfügung stehen.“

EBay vergibt Social-Media-Etat an Naked

EBay hat die Agentur Naked Communications für seine europäische Social-Media-Arbeit beauftragt und an diese das entsprechende Etat vergeben. Von London aus wird sich Naked Communications nun um die sozialen Netzwerke von eBay in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien kümmern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.