[Anzeige] Wie KiK sein Geschäft im Multichannel erweitert

Veröffentlicht: 08.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.06.2018

Um Kunden heutzutage ein umfassendes Kauferlebnis bieten zu können, verschwimmen die Grenzen zwischen Online-Handel und stationärem Geschäft. Auch traditionelle Händler, wie etwa KiK, haben diesen Trend erkannt und ergänzen das Stationärgeschäft durch Multichannel-Strategien.

Kleidung auf der Stange

(Bildquelle Kleidung: 101imges via Shutterstock)

Der Textil-Discounter KiK hat Mitte 2013 sein bestehendes Filialnetz von mehr als 2.600 Filialen in Deutschland um den eigenen Online-Shop www.KiK.de erweitert. Damit greift das Unternehmen einen der derzeit größten Trends im Handel auf und kommt dem Kundenwunsch nach, rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Mit Comarch zum Online-Erfolg

Um die Kunden im Online-Shop optimal bedienen zu können, vertraut KiK auf das ERP System von Comarch. Das System erfüllte schon zum Start die Erwartungen der Geschäftsführung der KiK24 E-Commerce GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen so kompetenten und zuverlässigen Partner für dieses wichtige Projekt gewinnen konnten“, bestätigt Lars Nierfeld, Geschäftsführer KiK24 E-Commerce GmbH. Von der Vertragsunterzeichnung bis zum produktiven Einsatz vergingen nur fünf Monate. „Wir konnten unsere Software in so kurzer Zeit inklusive sämtlicher Scanner-Prozesse einführen, da unser System äußerst flexibel und anpassbar ist“, erklärt der verantwortliche Comarch-Projektleiter Uwe Rese.

Für das Projekt mit KiK wurde Comarch ERP als ERP-System des Jahres 2013 in der Kategorie Versandhandel ausgezeichnet.

Welche Möglichkeiten das ERP System von Comarch noch bietet und weitere Referenzen im Bereich E-Commerce, finden Sie auf www.wir-sprechen-kundisch.de. Das System richtet sich sowohl an StartUps als auch an traditionsreiche Unternehmen und zeichnet sich vor allem durch eine hohe Flexibilität und eine schnelle Umsetzung aus und wurde wiederholt als ERP-System des Jahres ausgezeichnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.