10.12.2014 – Spreadshirt Conversion-Rate | PayPal-Gewinner mit Rückzug | Swisscom Same-Day-Delivery

Veröffentlicht: 10.12.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.12.2014

Spreadshirt hat seinen mobilen Shop optimiert und bekommt dadurch mehr Bestellungen. Außerdem: PayPal-Gewinner zieht plötzlich Klage zurück und Swisscom setzt auf taggleiche Lieferung.

Der Newspreview für den 10. Dezember 2014.
© Marco2811 - fotolia.com

Spreadshirt optimiert erfolgreich mobilen Shop

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Spreadshirt seinen mobilen Shop verbessert. Nach Angaben des Geschäftsführers Philip Rooke habe sich dadurch bereits nach wenigen Tagen eine Verbesserung der Conversion-Rate gezeigt. Spreadshirt hat den Checkout über mobile Endgeräte optimiert, insgesamt werden jetzt weniger Text und mehr Symbole angezeigt. Außerdem habe man sich noch stärker auf das Design fokussiert. Obwohl der Traffic seit den Neuerungen gleich geblieben sei, seien 60 Prozent mehr Bestellungen getätigt worden, sagte Philip Rooke.

PayPal-Gewinner zieht sich zurück

Wir hatten kürzlich über einen Kunden von PayPal berichtet, der erfolgreich gegen PayPal vor Gericht gezogen war. Nun hat dieser unerwartet seine Klage zurückgezogen. Die Branche spekuliert, ob PayPal bei diesem Vorgehen seine Finger im Spiel hatte. Bei Golem.de sagte der Anwalt Christian Solmecke dazu: „In Tausenden Gerichtsverfahren habe ich einen solchen Fall noch nicht erlebt. Wenn dem so sein sollte, dann hat Paypal vermutlich entweder Geld an den Kläger gezahlt oder eine andere Gegenleistung erbracht, damit das Urteil nicht rechtskräftig wird.“

Swisscom setzt auf Same-Day-Delivery

Der Telekomanbieter Swisscom aus der Schweiz setzt jetzt in Zürich und Bern nach eigenen Angaben auf Same-Day-Delivery. Wer Produkte wie Handys, Kopfhörer oder auch Handy-Abos bestellt, der bekommt diese auf Wunsch per Fahrrad-Kurier noch am selben Tag geliefert. Mit Same-Day-Delivery profitieren unsere Kunden von der bequemsten und schnellstmöglichen Zustellung“, sagte Pierre-Luc Marilley, Leiter Verkauf bei Swisscom. Pro Bestellung müssen die Kunden für den Dienst umgerechnet 12,40 Euro bezahlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.