Videos der Woche: Stinke-Socke als Weihnachts-Schreck

Veröffentlicht: 12.12.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.12.2014

Für gewöhnlich ist Weihnachten ein friedliches Fest: Das Heim ist geschmückt, die Familie kommt zusammen, es gibt gutes Essen und alle genießen die Feiertage. Doch im Hause Geschenkidee.de will man von Liebe, Zufriedenheit und Harmonie anscheinend nichts wissen.

Das Unternehmen, das sich – wie schon dem Namen nach – auf Ideen und Vorschläge im Bereich Präsente spezialisiert hat, wirbt derzeit mit einer Reihe von weihnachtlichen TV-Spots. Doch wer hier nach heimeliger Stimmung und zufriedenen Gesichtern sucht, wird enttäuscht. Denn im Mittelpunkt der Spots steht eine grimmig-gemeine Socke. Ganz im Sinne des Anti-Weihnachts-Monsters Grinch verteilt die bösartige Fußbekleidung garstige Sprüche und allerhand Kritik.

Die Werbespots von Geschenkidee.de überschreiten dabei nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks, sondern platzieren sich ganz unverhohlen und selbstverständlich im untersten Level von Sitte und Moral.

So sehen das im Übrigen auch viele Zuschauer. Auf Facebook lassen sich folgende Kommentare lesen: „dieser spot ist einfach nur unter aller würde!“, „Das ist die geschmackloseste Werbung die ich je gesehen habe“, „bin echt genervt von dieser ekel Werbung“ oder auch „widerlich und primitiv“. – Doch die Macher bei Geschenkidee.de werden sich gedacht haben: Auch schlechte Werbung ist gute Werbung. Zum Glück gibt es viele andere Spots, die das Gefühl der Weihnacht auf den Punkt bringen. Und manch einem huscht beim Anblick der Geschichten rund um die ungehobelte Socke vielleicht doch ein Schmunzeln über die Lippen…

 

 

 

Kommentare  

#1 Sockefeld 2014-12-17 17:17
Also, meine Frau und ich haben herzlich gelacht. Genau so (oder zumindest ähnlich) läuft es in vielen Familien ab. Und nun wissen wir auch, warum keiner Socken mag. ;-)
Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und sich selbst nicht so ernst nehmen. Das hilft.

Auf jeden Fall sind die Spots nicht jugendfrei und sollten nicht vor 20 Uhr gesendet werden.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.