[OnScreen] Das Digitale Schaufenster als Multichannel-Lösung

Veröffentlicht: 15.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 01.03.2016

„Hallo, ich bin Anna. Komm doch einfach rein!“ – Mit diesen Worten spricht das digitale Schaufenster am E-Plus-Shop im Berliner Einkaufszentrum „Das Schloss“ die Laufkundschaft an. Ziel des Schaufensters: Die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden gewinnen, informieren und in den Laden locken. Das Schaufenster lässt sich dabei interaktiv bedienen und zeigt derzeit das Sortiment des Shops.

Hinter der Entwicklung des digitalen Schaufensters steht die ameria GmbH, die noch große Pläne für ihre Innovation hat: Die völlige Verzahnung von Online- und Stationär-Handel soll mit dem neuen Gerät möglich sein. Ist der Laden geschlossen, könnten Kunden bald Zubehör über das Schaufenster einkaufen.

Wir sind nach Berlin gefahren und haben uns das digitale Schaufenster einmal näher angesehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.