Umfrage: Hürden beim grenzüberschreitenden Online-Handel?

Veröffentlicht: 02.02.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.02.2015

Der internationale Online-Handel bietet große Chancen, aber kleine und mittlere Händler schrecken häufig vor den Hürden der Internationalisierung zurück. Welche Schwierigkeiten ergeben sich beim grenzüberschreitenden Handel? Ecommerce Europe und der Händlerbund führen eine Umfrage zum Thema durch, um die Rahmenbedingungen für Händler zu verbessern.

Kästchen mit Haken

(Bildquelle Umfrage: ArchMan via Shutterstock)

Der europäische Dachverband Ecommerce Europe und der Händlerbund als deutscher Vertreter des Online-Handels haben eine Umfrage gestartet, um die Herausforderungen der Händler beim grenzüberschreitenden Handel zu ermitteln. Durch die Teilnahme der Online-Händler aus den verschiedenen europäischen Staaten sollen die genauen Probleme festgemacht werden.

Anschließend werden die Umfrage-Ergebnisse auf Europa-Ebene vorgelegt, um die Hauptprobleme beim grenzüberschreitenden Handel durch neue Regelungen und Richtlinien zu lösen. Die Ergebnisse werden auch den teilnehmenden Händlern zur Verfügung gestellt, um einen Einblick in die Probleme im grenzüberschreitenden Handel zu erhalten.

Bitte nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit, um die kurze Umfrage zu beantworten. Die Daten werden anonymisiert erhoben.

Jetzt teilnehmen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.